Ansprechpartnerin und Beraterin von 36 Niederlassungen hinsichtlich Marketing- und Sales relevanter Themen
Planung, Durchführung und Reporting von e-Mailing-Kampagnen (Texten, Gestalten, Erfolgsmessung, Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen)
Aufbau und Pflege kampagnenrelevanter Datenbanken
Gestaltung und Erstellung von internen und externen Flyern, Postern, Broschüren und Werbeanzeigen mit Hilfe von Adobe Photoshop und Adobe InDesign unter Einhaltung der Corporate Design Richtlinien
Gestaltung und inhaltlicher Aufbau einer Mobile App
Mitgestaltung bei Produktkampagnen und Product Launches
Steuerung von Online-Marketing-Aktivitäten, wie Bannerwerbung
Erfolgsmessung bezüglich der Aktivitäten auf Basis einer Kosten-Nutzen-Relation
Direktmarketing
Konzeption von Werbemaßnahmen
Bestellung und Gestaltung von Werbeartikeln
Gestaltung und redaktionelle Betreuung des Internetauftritts
Steuerung externer Agenturen
Organisation und Durchführung von Events
Betreuung der Auszubildenden in der Abteilung
Aufbau und Durchführung eines Programms zur Ansprache von Neu- und Verlustkunden (Identifikation jeweiliger Kunden, Durchführung von e-Mailing-Kampagnen und Direktmarketing)
Übersetzungen von Kundenanschreiben, Präsentationen etc. (Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch, Deutsch-Französisch)
Erstellung von Präsentationen
Erstellung und Ausführung von Media- und Produktionsplänen unter Einhaltung des vorgegebenen Budgetrahmens
Akquise von Gegengeschäften mit Medien inkl. Abwicklung und Koordination sowie Betreuung der Medienpartner
Konzeption und Umsetzung von Direktmarketingaktionen inkl. Recherche und Einkauf von Fremdadressen
Einholung von Angeboten und Auftragsabwicklung im Bereich Druckunterlagen, Werbemittel und Versand
Steuerung externer Agenturen, Druckereien und Lettershops
Betreuung, Vertragsabschluss und Koordination von Auslandsvertretern und Promotoren
Planung und Organisation von Messeauftritten, Road Shows und Kundenveranstaltungen
Ergebnisauswertung der durchgeführten Marketingaktionen und Marktforschung