Das Entwickeln und Durchführen zielgruppengerechter Kundenansprache, die Kommunikation über alle Kanäle, sowie Vernetzungstalent sind meine Stärken. Hinzu kommen eine selbstbewusste Kundenaffinität und ausgeprägte Organisationsfähigkeit.
Zu meinen Aufgaben als PR-Berater gehörten die eigenverantwortliche Erstellung und Versendung von Pressemeldungen und Presseeinladungen, sowie den Auf- und Ausbau von Pressekontakten. Darüber hinaus umfasste mein Aufgabengebiet die Organisation von Events, sowie die Pflege einer Facebook-Seite.
In meiner Tätigkeit bei der Mediengruppe Deutscher Fachverlag lag mein Aufgabenschwerpunkt in der Entwicklung und Planung von nationalen und internationalen Handelskongressen im B2B-Bereich, die Themenrecherche und die Programmkonzeption standen dabei im Zentrum. Ich gewann tiefe Einblicke in die Welt erfolgreicher Marken-Strategien. Darüber hinaus führte ich die Akquise bedeutender Handelsexperten aus Forschung und Praxis durch und war für die Erstellung von Texten für Marketingmaßnahmen on- und offline verantwortlich.
Als Mitarbeiter Marketing bei der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft in Potsdam konnte ich das gesamte Spektrum moderner Marketingkommunikation in der Praxis erfolgsorientiert anwenden. Mein Hauptaufgabengebiet lag im Aushandeln und Durchführen von Medienkooperationen mit Partnern und Institutionen der Stadt Potsdam, aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Kultur.