In sieben Jahren Berufspraxis in PR Agenturen und Unternehmen habe ich mir eine große Expertise in Sachen Kommunikationsstrategien, Social Media & Projektmanagement und Influencer Marketing aufgebaut. Das Entwickeln von Narrativen gehört seit Jahren zu meinem Tätigkeitsschwerpunkt. Für diverse Lifestyle Marken (unter anderem Moleskine, Baileys, Marc O’Polo) bedeutete dies, kulturelles
Identifikationspotential zu schaffen – für wirtschaftliche Unternehmen (Airbnb, Home24) zielte das Erzählen von Geschichten darauf ab, für einen positiven Grundtenor in der deutschen Medienlandschaft zusorgen. Mit meiner analytischen Arbeitsweise identifiziere ich die jeweilige Zielgruppe und richte die Sprache passgenau darauf aus. Als Werkzeuge, um die entsprechenden
Geschichten erzählbar zu machen, erstelle ich unter anderem spannenden
Social Media content, kooperiere mit authentischen Influencern und entwickle Live-Experiences wie z. B. Presse- oder Konsumenten-Events.
Die entsprechenden Kommunikationsstrategien und Konzepte habe ich sowohl entwickelt und in Präsentationen aufbereitet (New Business & Bestandskunden) als auch umgesetzt.
Erfahrungen als Projektmanagerin habe ich bisher bei Neuprodukt-launches (z. B. Baileys Almande), Rebrandings (Airbnb) und Markenveranstaltungen (u. a. Gordon’s Pink, Marc O’Polo, Kettle Chips) sammeln dürfen. Wichtig ist mir hierbei den Blick für das interdisziplinäre Denken zu fördern und effizientes Schnittstellen-Management zu betreiben.