Job im Kommunikationsbereich gesucht!
Als Corporate Communications Managerin eines internationalen IT-Beratungshauses und einer Agentur für Digitale Transformation verantwortete ich in den vergangenen Jahren den strategischen und organisatorischen Aufbau des jeweiligen PR-, Kommunikations- und Marketingbereichs.
Besonderer Fokus lag dabei auf der in- und externen Kommunikation, dem Content Marketing und Social Media Management. In dieser Position berichtete ich über die unterschiedlichsten Inhalte, verbreitete komplexe Themen und Erfolge intern wie extern und entfachte so den Dialog von Mitarbeitern, Führungsebene und Umfeld immer wieder aufs Neue. Ich setzte, sowohl selbständig als auch in teils großen, englischsprachigen Teams, in- und externe Kommunikationsprojekte in time, budget and quality um und managte auch die dazugehörigen, externen Dienstleister. Zu den größeren Projekten zählen unter anderem die Relaunches von Intranets und Websites.
Zu meinen täglichen Aufgaben gehören die zielgruppen- und onlinespezifische Contententwicklung und Berichterstattung, die Redaktion, das Layout und Monitoring crossmedialer Inhalte, die Erstellung der dazugehörigen Grafiken und Bilder sowie die Umsetzung des Corporate Designs. Dabei bewege ich mich täglich im B2B-, B2C- und Employer-Branding-Umfeld.
Meine Stärke ist meine herzliche, lebendige und offene Art, auf Menschen, Themen und Aufgaben zuzugehen. Ich bin von Natur aus neugierig, engagiert, integer und habe dank einer schnellen Auffassungsgabe die Fähigkeit, auch komplizierte Inhalte einfach und verständlich darzustellen. Als Mutter eines quirligen Fünfjährigen sind mein Organisationstalent und mein Verhandlungsgeschick täglich gefragt und effektives Zeitmanagement und konzentriertes Arbeiten an der Tagesordnung. Um Familie und Beruf ideal zu vereinen, strebe ich eine wöchentliche Arbeitszeit von bis zu 30 Stunden an.
Falls Sie eine passende Stelle anbieten, kontaktieren Sie mich sehr gerne.