Du schnupperst zwölf Wochen Agenturluft in den Semesterferien – vergütet selbstverständlich. So erhältst du exklusive Einblicke, lernst jede Menge unterschiedliche Jobs und Menschen in Kommunikationsagenturen kennen, knüpfst wertvolle Kontakte und verdienst nebenbei noch gutes Geld. Um dir ein vielfältiges Bild zu vermitteln, machst du im Rahmen des Agentursurfings Stopps bei sechs verschieden Agenturen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Digital, Werbung, PR, Live Kommunikation, Content Marketing, Media). Alle Agenturen gehören einem der führenden Kommunikationsverbände an und gehören damit zu dem Club der Besten in Deutschland. Du verbringst vom 17. Juli bis zum 13. Oktober 2017 jeweils zwei Wochen in einer Agentur (die Termine können pro Stadt leicht variieren). Das Agentursurfing ist kein Praktikum im üblichen Sinn – dazu sind zwei Wochen pro Agentur zu kurz. Dafür hast du die Chance, exklusive Einblicke in die Agenturlandschaft zu erhalten und kannst so viele Kontakte knüpfen, wie in keinem anderen Praktikum.
Bewerbungsschluss ist der 5. Juni.