Lisa Schuchardt
Community Management/Content Erstellung/Customer Care

RSS

Über Lisa Schuchardt

09/2011 – heute German Content Manager Manaflask.com

  • Contenterstellung für den deutschen und englischen Teil von manaflask.com – Übersetzungen

07/2008 – 07/2010 Game Administratorin für die Travian Games GmbH, München

  • Game Administratorin für das Browserspiel Travianer.de
  • Suche, Auswahl, Einstellung, Schulung und Betreuung der Supportmitarbeiter
  • Pflege von Chat und Forum
  • Betreuung der Facebookseite „Travianer“
  • Kundensupport durch Ticketsystem (Hilfe bei technischen Problemen und sonstigen schwierigen Fragen)
  • Projektleitung „Travians Answers“ in enger Zusammenarbeit mit den Grafikern; Erstellung einer Spielerhilfe mittels Verfassen von Texten, Betreuung der ausländischen Admins bei Fragen und Problemen
  • Projektleitung „Rules and Punishments“; Erstellung von international einheitlichen Spielregeln und Bestrafungsrichtlinien in Zusammenarbeit mit den ausländischen Admins
  • Optimierung der Supportmitarbeitertool
  • Planung und Durchführung von Wettbewerben
  • Sammlung und Aufarbeitung von Spielvorschlägen für das Produktmanagement
  • Koordination der Behebung von Fehlern im Spiel in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Support
  • Game Administratorin für das Browserspiel Imperion.org
  • Kundensupport durch Ticketsystem (Hilfe bei technischen Problemen und sonstigen schwierigen Fragen)
  • Übersetzung von Spielinhalten vom Deutschen ins Englische
  • Erstellung und Pflege einer Wiki: Verfassen der Texte und deren Übersetzung vom Deutschen ins Englische
  • Konzeption eines Admin Control Panels (ACP) für die Supportmitarbeiter
  • Erstellung und Übersetzung von Anleitungen firmeneigener Tools (Ticketsystem, ACP, Wiki, Teamverwaltungstool)
  • Game Administratorin für das Browserspiel Travian.com.au
  • Suche, Auswahl, Einstellung, Schulung und Betreuung der Supportmitarbeiter
  • Kundensupport durch Ticketsystem (Hilfe bei technischen Problemen und sonstigen schwierigen Fragen)
  • Assistentin des Arabienkoordinators für das Browserspiel Travian.ae
  • Schulung und Betreuung von 8 arabischen Community Managern und 360 Supportmitarbeitern
  • Konzeption und Erstellung von international einheitlichen Ausbildungsrichtlinien, Übersetzung der Ausbildungsrichtlinien ins Englische
  • Co Game Administratorin für das Browserspiel Travian.com
  • Schulung und Betreuung der Supportmitarbeiter
  • Kundensupport durch Ticketsystem

08/2006 – 08/2007 Studentische Hilfskraft in der Rechtsanwaltskanzlei Hermes, Dresden

  • Verfassen von Schriftsätzen und Berufungsschreiben mit Schwerpunkt Asylrecht
  • Recherche

PC Kenntnisse

  • gute Kenntnisse über Windows XP (Microsoft Office)
  • gute Kenntnisse über Mac OS X Leopard und Snow Leopard
  • Grundkenntnisse in HTML – gute Kenntnisse über Messenger (IRC, Skype, ICQ, MSN, YIM)
  • gute Kenntnisse über vBulletin und php-basierende Foren
  • gute Kenntnisse über WikiMedia (Tool zur Erstellung von Wikis), Answers (Customer Self Service Tool)
  • gute Kenntnisse über Academy (Tool zur Erstellung von Onlinekursen mit Onlinetests)
  • gute Kenntnisse über ONTRAM (Online Translation Tool)
  • gute Kenntnisse über Twitter, Facebookgruppen
  • gute Kenntnisse über Social Engine und Wordpress
  • sehr gute Kenntnisse über firmeninterne Tools, webbasierend (Ticketsystem, Verwaltungstool für Supportmitarbeiter, Quotentool (Ticket- und Loginquote)

Fremdsprachen

  • Englisch (fließend in Wort und Schrift)
  • Französisch (Grundkenntnisse in Wort und Schrift)

Sonstiges
Führerschein Klasse B

Kontakt

Community Management/Content Erstellung/Customer Care
Anschrift Lisa Schuchardt

D-01277 Dresden
Deutschland
Ansprechpartner Lisa Schuchardt
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Funk

Netzwerk von Lisa Schuchardt

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: