09/2011 – heute German Content Manager Manaflask.com
- Contenterstellung für den deutschen und englischen Teil von manaflask.com – Übersetzungen
07/2008 – 07/2010 Game Administratorin für die Travian Games GmbH, München
- Game Administratorin für das Browserspiel Travianer.de
- Suche, Auswahl, Einstellung, Schulung und Betreuung der Supportmitarbeiter
- Pflege von Chat und Forum
- Betreuung der Facebookseite „Travianer“
- Kundensupport durch Ticketsystem (Hilfe bei technischen Problemen und sonstigen schwierigen Fragen)
- Projektleitung „Travians Answers“ in enger Zusammenarbeit mit den Grafikern; Erstellung einer Spielerhilfe mittels Verfassen von Texten, Betreuung der ausländischen Admins bei Fragen und Problemen
- Projektleitung „Rules and Punishments“; Erstellung von international einheitlichen Spielregeln und Bestrafungsrichtlinien in Zusammenarbeit mit den ausländischen Admins
- Optimierung der Supportmitarbeitertool
- Planung und Durchführung von Wettbewerben
- Sammlung und Aufarbeitung von Spielvorschlägen für das Produktmanagement
- Koordination der Behebung von Fehlern im Spiel in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Support
- Game Administratorin für das Browserspiel Imperion.org
- Kundensupport durch Ticketsystem (Hilfe bei technischen Problemen und sonstigen schwierigen Fragen)
- Übersetzung von Spielinhalten vom Deutschen ins Englische
- Erstellung und Pflege einer Wiki: Verfassen der Texte und deren Übersetzung vom Deutschen ins Englische
- Konzeption eines Admin Control Panels (ACP) für die Supportmitarbeiter
- Erstellung und Übersetzung von Anleitungen firmeneigener Tools (Ticketsystem, ACP, Wiki, Teamverwaltungstool)
- Game Administratorin für das Browserspiel Travian.com.au
- Suche, Auswahl, Einstellung, Schulung und Betreuung der Supportmitarbeiter
- Kundensupport durch Ticketsystem (Hilfe bei technischen Problemen und sonstigen schwierigen Fragen)
- Assistentin des Arabienkoordinators für das Browserspiel Travian.ae
- Schulung und Betreuung von 8 arabischen Community Managern und 360 Supportmitarbeitern
- Konzeption und Erstellung von international einheitlichen Ausbildungsrichtlinien, Übersetzung der Ausbildungsrichtlinien ins Englische
- Co Game Administratorin für das Browserspiel Travian.com
- Schulung und Betreuung der Supportmitarbeiter
- Kundensupport durch Ticketsystem
08/2006 – 08/2007 Studentische Hilfskraft in der Rechtsanwaltskanzlei Hermes, Dresden
- Verfassen von Schriftsätzen und Berufungsschreiben mit Schwerpunkt Asylrecht
- Recherche
PC Kenntnisse
- gute Kenntnisse über Windows XP (Microsoft Office)
- gute Kenntnisse über Mac OS X Leopard und Snow Leopard
- Grundkenntnisse in HTML – gute Kenntnisse über Messenger (IRC, Skype, ICQ, MSN, YIM)
- gute Kenntnisse über vBulletin und php-basierende Foren
- gute Kenntnisse über WikiMedia (Tool zur Erstellung von Wikis), Answers (Customer Self Service Tool)
- gute Kenntnisse über Academy (Tool zur Erstellung von Onlinekursen mit Onlinetests)
- gute Kenntnisse über ONTRAM (Online Translation Tool)
- gute Kenntnisse über Twitter, Facebookgruppen
- gute Kenntnisse über Social Engine und Wordpress
- sehr gute Kenntnisse über firmeninterne Tools, webbasierend (Ticketsystem, Verwaltungstool für Supportmitarbeiter, Quotentool (Ticket- und Loginquote)
Fremdsprachen
- Englisch (fließend in Wort und Schrift)
- Französisch (Grundkenntnisse in Wort und Schrift)
Sonstiges
Führerschein Klasse B