Ich arbeite seit vielen Jahren im Bereich Büroorganisation und Verwaltung und habe umfangreiche Erfahrung mit vorbereitender Buchhaltung, Rechnungsprüfung sowie der strukturierten Ablage und Sortierung von Unterlagen. Im beruflichen Alltag gehören außerdem die Kommunikation mit Kunden, das Erstellen von Angeboten und die Personalplanung zu meinen Aufgaben.
In meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit unterstütze ich Selbstständige und kleine Unternehmen bei büroorganisatorischen Aufgaben im Hintergrund – digital, zuverlässig und mit einem Blick für Ordnung. Zusätzlich biete ich Korrekturlesen und Textbearbeitung an, da mir Sprache und Rechtschreibung schon immer lagen. Auch einfache grafische Arbeiten übernehme ich gerne, z. B. Preislisten oder kleine Flyer mit Canva.
- Büroorganisation und Dokumentenstruktur
- Vorbereitung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Kontrolle von Zahlungseingängen und Rechnungen
- Korrekturlesen und Textanpassungen
- Canva-Designs
- Abtippen und Formatieren
Referenzen:
- Regelmäßige Gestaltung von Flyern und Speisekarten für einen Gastronomiebetrieb
- Laufende Flyergestaltung für den Förderverein einer Gesamtschule
- Erstellung eines Rechnungsformulars mit Logo für ein mittelständisches Unternehmen
Unterstützung in den Bereichen Büroorganisation, vorbereitende Buchhaltung, Korrekturlesen, Textbearbeitung sowie Canva-Designs und Dokumentenformatierung.