Ich biete kleineren Agentur- und Design-Teams meine Unterstützung bei Beratung, Strategie und Konzeption für Kommunikation, Marke, Corporate Identity und Corporate Design an. Bei den großen wie kleinen Aufgaben – gerne helfe ich, packe an, bringe den berühmten Blick wie Impuls von außen. Für Ihre Kunden oder auch gerne als Sparring für Ihre eigenen Herausforderungen.
Entwicklung, Führung, Relaunch von Marke, Corporate Identity, Corporate Design
Identitäten, Positionierungen, Strategien
Konzeptionelle Entwicklung des gesamten Brandings und der Gestaltungsanwendungen
Operationalisierung, Implementierung
CD-Manual
Design-Konzepte für Literatur, Kampagnen, Messe, Veranstaltungen
Von der klassischen Anzeigenkampagne bis zur strategischen Konzeption, über Imagebroschüre bis Markenentwicklung: Mit 19 Jahren Beratungserfahrung in der gesamten Kommunikations-palette (B2B wie B2C), davon 5 Jahre in leitender Position, bin ich eine handwerkliche Allrounderin mit Leidenschaft und Schwerpunkt für identitätsorientierte Kommunikation.