Gute Geschichten sind überall – ich spüre sie auf und jongliere so lange mit Wörtern, bis der Text mitreißt und die Message sitzt – ob Kundenmagazin, Pressemitteilung, Broschürentexte oder Facebook-Posts. Ob für Corporate Publishing, Pressearbeit, Content Marketing.
Den professionelle Umgang mit Journalisten beherrsche ich ebenso wie die Kundenberatung, auch im internationalen Umfeld. Online bewege ich mich genauso sicher wie im Printbereich. Mein zentrales Credo: Wirksame Kommunikation fußt erstens auf fundierter Recherche, die wiederum mitreißende Inhalte ausmacht. Und zweitens? Muss sie in hübsche Wörter verpackt sein, sonst geht sie ins Leere, und die Zielgruppe versteht sie nicht.
Gelernt habe ich das Journalisten- und PR-Handwerk, verantwortet habe ich tausende Texte für Kunden von PR- und Kommunikationsagenturen – als PR-Beraterin, Texterin, Marketingmitarbeiterin.