Ich bin studierter Kommunikationsdesigner (Grafik) mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in klassischen Werbeagenturen, der Druckvorstufe sowie auf Unternehmensseite im Konsumgütermarketing (Getränke/Wein) und – ganz branchenfremd – auch mal als Energieberater/Promoter für Ökostrom.
Meine Stärken liegen in der Konzeption, Gestaltung (Art & Text) und der produktionssicheren Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte in den Bereichen klassische Werbung, Corporate Design, Branding, Packaging, POS- und Sales-Marketing.
Durch meine umfassende DTP- und Produktionserfahrung kann ich selbst ambitionierte Print-Projekte eigenständig bis hin zur Druckreife bzw. Druckabnahme vor Ort umsetzen.
Aber nicht nur Print. Messebau, Filmideen, Funkspots, Website-Konzeptionen. Und neue Herausforderungen gehe ich genauso an. Tell me what’s about – I’ll be there.
Selbstverständlich arbeite ich versiert mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop) oder auch Quark. Manchmal reichen aber auch ein Zettel und ein Stift und Denken.
Im Umgang mit Kunden und Dienstleistern aus dem In- und Ausland bin ich präsentationssicher sowie freundlich-verbindlich ehrlich wenn’s ums Eingemachte geht.
Gute Kommunikation ist meine Leidenschaft. Ich entwickle gestalterisch wie inhaltlich Konzepte, die gleichermaßen emotional berühren und rational einen relevanten Benefit bieten.
Die grundlegende Idee ist mir dabei genauso wichtig, wie deren exzellente Umsetzung.
Im Klartext:
„Kreativität muss funktionieren.” Oder auf Packaging bezogen: „Wichtig ist im Regal.“