Erfahrungsprofil	
Sprachen			
- Englisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift
 
Allgemeine Berufserfahrung
- Nutzung des gesamten Marketing Mix bei der Einführung schnellebiger Konsumprodukte 
 - Umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Stabsstellen
 - Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Medien (TV, Radio, Online, Presse)
 - Briefing von Media Agenturen, Grafiker, TV- und Radiospotproduzenten etc.
 - Vertretung des Geschäftsführers in dessen Abwesenheit
 
Projekterfahrung
- Beteiligung an internationalen Projekten zur Vereinheitlichung europäischer Strukturen
 - Beteiligung an Auswahl zu neuer Media Agentur
 - Zeitgleiches Bearbeiten von bis zu 12 Projekten
 
Kreative Erfahrungen
- Crosspromotion Entwicklung mit Markenartiklern, Filmstudios und Fernsehsendern
 - Entwicklung von TV- und Radiospots sowie Anzeigenkonzepte
 
Führungs- und Managementerfahrung
- Führungsverantwortung für bis zu 13 Mitarbeiter
 - Hohe soziale Kompetenz (geringe Fluktuation)
 
Organisatorische Erfahrungen
- Umsatzverantwortung für bis zu € 40 Mio.
 - Kontrolle und Planung von Media Budgets bis zu € 4 Mio.
 - Interdisziplinäre Koordination unterschiedlicher Abteilungen (Sales, Markforschung, Promotion)