Knapp, Stege GmbH: Einführung von SharePoint als zur Prozessoptimierung und als Projektmanagement-Portal
Roma e Toska Internat. GmbH: Konzeption und Aufbau eines Online-Shops; Konsolidierung inkl. Investorenakquisition, Neuausrichtung Geschäftsmodell und Professionalisierung Marketing
Peek&Cloppenburg KG: Konzeption, Implementierung und Betreiben eines Kundenkartensystems; Teilprojekte im Rahmen des Kundenkartenprojektes: Streukreisoptimierung, VIP-Programm, Synergien Kundenkarte VAN GRAAF und VAN GRAAF Online-Shop; Entwicklung, Durchführung und Steuerung Kundenaktionen zum 100jährigen Jubiläum
Deutsche Telekom AG, RWE AG, Eprimo GmbH, EnBW AG, Vattenfall GmbH, Switch Energievertriebsgesellschaft m.b.H.: Volumenvermarktung TeleSales (Outbound)
Deutsche Post AG: Entwicklung von Testmodellen zum Ausbau bestehender Kundenpotenziale und Neukundenakquisition für DPAG Kunden der Telekommunikationsindustrie (u.a. Telekom Deutschland GmbH, Congstar GmbH, Talkline GmbH).
T-Mobile Deutschland GmbH: quantitative und qualitative Marktforschung zur Erhebung der Kundeneinstellung/-nutzung von PrePaid-Produkten
Deutsche Telekom AG (T-Home, Congstar GmbH): Multi-Channel-Vertrieb T-Entertain / Mobilfunk-Tarife
Vorwerk & Co. KG: Vermarktungskooperation mit Mars Petcare GmbH zur Generierung von Interessenten-Leads im Hybridlead-Verfahren; Vertriebs- und Kommunikations-Maßnahmenkatalog anlässlich des 130jährigen Jubiläums; Leadgenerierung und Sales Support; Testmatrix zur Identifikation von Maßnahmen zur Steigerung der Vertriebseffizienz