Historie Seinen Anfang fand das Projekt im Jahr 2008. Zunächst spezialisierte sich point-4u ausschließlich auf Falträder der Marke „edelweiss“, die direkt vom Hersteller erworben und an Groß- und Zwischenhändler weitergegeben wurden. Nach einem schweren Lagerbrand im März 2010, bei dem das gesamte Lager in Kundl/Österreich zerstört wurde, musste das Projekt point-4u jedoch noch einmal von Grund auf neu gestartet werden. Zeitungen berichteten von einem der größten Brände im Inntal.
Ziel Nach diesem schweren Rückschlag bleibt das erklärte Unternehmensziel aber weiterhin dasselbe: point-4u will eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten zu fairen Preisen auf dem europäischen Markt anbieten und parallel dazu zur Verbesserung der wirtschaftlichen und sozialen Lage in den Zulieferungsländern beitragen. Kundenorientiertheit ist dabei immer oberstes Gebot. Indem point-4u seinen Kunden immer mehr von dem gibt, was sie wollen – attraktive Preise, eine große Auswahl und Kundenfreundlichkeit, – wächst das Unternehmen stetig. Nach dem Brand stellte point-4u vorwiegend auf Online-Vertrieb um und entwickelte sich somit zu einem der führenden Online-Shops auf seinem Gebiet.
Philosophie Fairness, Transparenz und Ehrlichkeit sind die wichtigsten Eigenschaften für ein seriöses Unternehmen und eine funktionierende Geschäftsbeziehung und deshalb seit jeher die Philosophie von point-4u. Eine faire Verkäufer-Kunden-Beziehung ist dem Unternehmen äußerst wichtig. Für den Abnehmer bedeutet dies konkret, dass er sich auf eine faire Preisgestaltung sowie einen fairen Umgang freuen kann. Die transparente Arbeitsweise ermöglicht es dem Kunden seinen Bestellstatus einzusehen und sein Paket nachzuverfolgen. Bei Fragen steht ihm per E-Mail jederzeit ein Mitarbeiter zur Verfügung. point-4u gibt ehrliche Angaben zu seinen Produkten, damit der Verbraucher den Artikel im Vorhinein richtig einschätzen und beurteilen kann.
Kontakt
Online Händler in der Bereichen Wohnen, Garten, Kinder, Haustiere und Falträder