Im Auftrag deutscher sowie internationaler Automobilhersteller setzt die S.imp.lex GmbH regelmäßig Studien zu Themen der technischen oder gestalterischen Neuentwicklung von Automobilen um.
Am Themenkatalog und Fragebogen zur Produktverbesserung hat der Hersteller lange gefeilt. Für die richtigen Fragen müssen nun die richtigen Menschen gefunden werden. Hierfür verfügt die S.imp.lex GmbH über eine stetig wachsende Datenbank mit Kontakten potentieller Teilnehmer, die nach den unterschiedlichsten Kriterien gefiltert und segmentiert werden können.
Die Teilnehmer an einer Automobilstudie erwartet somit nicht nur ein heimlicher Einblick in die Zukunft der Automobile, sondern auch eine Veranstaltung, auf der sie sich wohl fühlen, bei der für alles gesorgt ist und für die sie sogar noch eine finanzielle Aufwandsentschädigung erhalten.
Damit die Marktforschungsveranstaltung für die Teilnehmer zu einem Ereignis wird und die optimalen Arbeitsbedingungen für das Team gegeben sind, erstellt die S.imp.lex GmbH Studien-Setups, die individuell auf alle Bedürfnisse zugeschnitten sind – egal, ob es sich um eine Veranstaltung mit 50 oder mit 500 Probanden handelt, ob deutschlandweit oder international. Die S.impl.ex GmbH hat sich durch langjährige Erfahrung ein großes Netzwerk mit Veranstaltungsstätten, Partnern und Dienstleistern erarbeitet, um alle Kundenwünsche unproblematisch zu realisieren. Bei internationalen Projekten agiert die S.imp.lex GmbH als Lead-Agency und stellt sicher, dass Stichproben entsprechend der besonderen Anforderungen des jeweiligen Marktes rekrutiert werden. Dabei fallen alle Aspekte in das Leistungsangebot der S.imp.lex GmbH – angefangen bei Fly-Ins über Hotelbuchungen, Transfer-Fahrten und Verpflegung bis hin zum Rahmenprogramm.