Ich entwickle Ideen, Konzepte und Texte für alle Kanäle.
Was mir dabei am meisten Spaß macht:
Der Content soll performen. Es ist daher Fingerspitzengefühl für das richtige Wording gefragt. Die zu adressierende Zielgruppe und die Plattform, auf der der Text platziert werden soll, bestimmen den Ton. Bei Social Media-Texten beispielsweise muss neben relevanten Keywords immer auch der Zeitgeist von Instagram und Co. aus den Zeilen sprechen.
Meine Spezialität: Prägnante Slogans
Bisherige thematische Schwerpunkte: Healthcare, Beauty, Food, Lifestyle
Zu meinem beruflichen Werdegang:
Abgeschlossenes Masterstudium in Germanistik und Medienwissenschaft, Universität zu Köln
Journalistische Erfahrungen beim Kölner Stadt-Anzeiger und Express
PR- und Social Media-Volontariat, Beauty- und Lifestyle-Themen, PR Hermanns
Tätigkeit als PR Beraterin für Healthcare-Kommunikation, art tempi communications