Ich bin seit knapp 25 Jahren im Marketing zuhause – irgendwo zwischen Grafikprofi, Textliebhaberin, Organisationsheldin und Markenflüsterin. Gestartet als Grafikerin, heute eine erfahrene Kommunikations-Allrounderin mit Schwerpunkt auf allem, was gut aussieht und gut ankommt. Ich texte, layoute, entwickle Marken weiter, organisiere Messeteilnahmen und habe ein sehr gutes Gespür dafür, wie Inhalte wirken, visuell sowie inhaltlich.
Ich komme nicht aus der Agentur- oder Konzernwelt. Ich muss nicht jeden Fachbegriff kennen, um Dinge professionell zu machen. Ich mache sie einfach. Ich habe Teams geführt, arbeite aktuell in einem kleinen, flach organisierten Marketingteam, in dem viel gleichzeitig passiert und man schnell zwischen Aufgaben wechseln muss. Das kann ich, aber ich brauche es nicht mehr als Dauerzustand.
Besonders geschätzt werde ich für meine freundliche Art, meine Verbindlichkeit, meine Verlässlichkeit und dafür, dass ich als Teamplayer weiß, dass die besten Ergebnisse fast immer gemeinsame Ergebnisse sind. Eigenschaften, die mir im Arbeitsalltag sehr wichtig sind.
Sollte sich eine passende Gelegenheit ergeben, wieder in Teilzeit (30 h) mit der Möglichkeit, ein bis zwei Tage mobil zu arbeiten, wünsche ich mir klare Aufgaben und eine Rolle, in der ich mich wieder stärker auf das konzentrieren kann, was ich am besten kann und gern mache: Grafik und Layout als Kernaufgabe, kombiniert mit Textarbeit und der Erstellung moderner digitaler Inhalte mithilfe von KI. Alles Weitere aus meinem breiten Marketing-Werkzeugkasten bringe ich als Mehrwert mit.
Wenn das zu Ihrem Unternehmen passt, freue ich mich darauf, von Ihnen zu hören.