Seit 2015 bin ich als freiberuflicher Berater für digitales Marketing und Strategie tätig. In dieser Funktion unterstütze ich Unternehmen dabei, die Chancen und Potenziale des digitalen Marketings für eine erfolgreiche Kundenansprache und langfristige Kundenbindung zu nutzen.
Mit der richtigen Strategie und individuellen Marketinglösungen, helfe ich kleinen und mittelständische Unternehmen bei der Erreichung ihrer Ziele.
Dabei lege ich Wert auf Glaubwürdigkeit, Transparenz und Professionalität.
Zu meinen Schwerpunkten gehören:
- Strategieberatung
- Markt- und Zielgruppenanalyse: Customer Journey, Personas, Touchpoints
- Inbound Marketing: Content, Lead Generation & Nurturing
- Social Media Beratung (besonders LinkedIn, Facebook, Twitter)
- Paid Media Kampagnen: u.a. Adwords, Facebook, Outbrain
- Projektmanagement
Bisherige Kunden & Projekte
Corpus Magazin, BASF:
Paid Media Kampagnen (Plista, Adwords, Outbrain, Taboola) für das Stakeholder Magazin „Corpus“ (in Zusammenarbeit mit UMPR Hamburg)
ALSO Cloud:
Verantwortlich für Konzeption, Umsetzung und Management von E-Mail-Marketing und Social Media Marketing Kampagnen für 14 Länder für die Marken „ALSO Cloud“ und „Business-IT“.
Mutoni Möbel:
Facebook Content und Paid Media Beratung. Planung, Umsetzung und Management von Facebook Sponsored Posts und Shopping Ads.
Sweet Family / Nordzucker:
Facebook Content Marketing Kampagnen (In Zusammenarbeit mit UMPR Hamburg).
Taxxus Media GmbH:
Beratung & Marketing für Swisscom, Musicstory, Bauer Media
Interview Magazin:
Online Sales, Projektmanagement für ein neues Webprojekt
Thought of You GmbH:
Strategieentwicklung, Marketingplanung, Adwords- und Facebook Ads Beratung
DAHMIT Garagen und Fertigbau GmbH:
Content Marketing und SEO
APHAIA Verlag GmbH:
Marketingstrategie- und planung
Urban Oasis Oman:
Online-Marketing und -Salesberatung
Nannuoshan Teeshop
Adwords Beratung, Kurzworkshop