Ich beschäftige mich jetzt seit über 10 Jahren mit CGI: 3D-Modelling, 3D-Animationen, Spielentwicklung, der Erstellung von Grafiken und kompletten virtuellen Welten, sowie Image- und Dokumentarfilmen. Das Entwickeln von 3D-Modellen, Konzepten, 3D-Designs und Workflows und die Umsetzung zum finalen Produkt macht mir so viel Spaß, dass ich es zu meinem Beruf gewählt habe.
Gerade habe ich eine Weiterbildung als Fachkraft für 3D-Druck abgeschlossen, weil mich diese relativ neue und rasant wachsende Technik der additiven Fertigung sehr interessiert. Ich entwickle CAD- und Polygon- Modelle für den 3D-Druck.
Mein bisheriger Fokus lag auf der Produktvisualisierung, der Erstellung von hochwertigen und komplexen 3D-Assets (mit: Modelling / UV / Texturing / Rigging / Skinning / Animation) und das Zusammenführen aller Komponenten in der entsprechenden GameEngine (UE4, Unity) / Software (Maya) für Real-Time-Rendering und Image (Sequenz) -Rendering.
Ich beherrsche LowPoly-/ HighPoly- und CAD-Modellierungstechniken sehr gut, sowie die Umwandlung von CAD-Modellen in Quad-Poly-Modelle. Außerdem besitze ich sehr gutes Wissen in Lighting, Shading, Rendering und Compositing. Das Erstellen von 3D-Konzepten/Animatics und Videoschnitt gehören auch zu meinen Aufgaben.
Ich suche neue Herausforderungen und bin kreativ, lösungsorientiert, genau & zuverlässig. Ich kann mich schnell in neue Software und Problemstellungen einarbeiten und bilde mich stetig weiter.