Zu meinen Aufgaben als Senior Graphic Designer zählt der gesamte Bereich der Druckvorstufe, angefangen bei der Gestaltung von Broschüren, Geschäftsdrucksachen, Logos und diversen Werbemitteln, über das Bild-Composing, die Ausarbeitung anspruchsvoller Präsentationen und Business Charts bis hin zum Verpackungsdesign für namhafte Discounter Eigenmarken – nach Vorgabe und auch selbst entwickelt. Gleichermaßen setze ich mein Know-how für die Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Online-Bereich ein. Ich besitze einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik und plane selbstständig und termingerecht alle erforderlichen Arbeits- und Produktionsabläufe. Der routinierte Umgang mit Kunden und Dienstleistern, handwerkliches Geschick und Teamorientierung kennzeichnen meine Arbeitsweise. Die Studiofotografie, die Organisation der technischen Ausrüstung und das Farbmanagement erweitern meinen Einsatzbereich. Mit den Programmen für Bildbearbeitung, Layoutsatz und Grafik aus der Adobe Creative Suite sowie den Office-Anwendungen von Microsoft bin ich bestens vertraut.