„With bright minds and open hearts.“
Exzellente Beratung 2.0 setzt sowohl einen besonderen Intellekt, als auch große Warmherzigkeit voraus. Sie verbindet auf Fachwissen aufbauende, strukturierte Entwicklung von Strategien, Programmen und Konzepten mit großer Sozialkompetenz und der Begeisterung, mit Menschen kreativ an Veränderungen zu arbeiten. Um dieses Ideal bemühen wir uns jeden Tag.
Dafür gestalten wir u. a. unsere eigene Unternehmenskultur sehr bewusst. Wir leben eine transformationale Lerngemeinschaft. Das heißt, dass wir uns gegenseitig langfristig weiterentwickeln und uns damit zu Höchstleistungen fördern. Und sie auch fordern, damit wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Ganz konkret können Sie sich das z. B. so vorstellen:
Wir geben uns täglich auf Basis großer Wertschätzung sehr direktes Feedback als Geschenk – auch von unten nach oben
Jeder führt mit seinem Vorgesetzten mindestens alle 6 Monate einen ausführlichen systematischen Entwicklungsdialog. Dazwischen finden regelmäßige Entwicklungsgespräche statt
Wir unterstützen unsere Mitarbeiter darin, in Coachingprozessen an ihren persönlichen Themen zu arbeiten. Wir coachen uns auch gegenseitig, auch von unten nach oben
Wir schaffen eine angstfreie Umgebung, da Angst den Handlungsspielraum einengt und damit Lernen verhindert. So sprechen wir z. B. sehr offen über unsere Fehler
Wir legen viel Wert darauf uns gegenseitig Positives zu unterstellen und wertschätzend und herzlich miteinander umzugehen
Menschen bei uns zeigen besonders häufig authentisch, was in ihnen vorgeht, auch emotional. Das geht nur, wenn wir uns nah sind, einander vertrauen und uns unserer gegenseitigen Vorbildwirkung bewusst sind
Wir achten auch auf die kleinen Dinge, mit denen wir uns gegenseitig inspirieren und motivieren, uns intellektuell anregen und individuell aufeinander eingehen
Das Gegenteil unserer Kultur ist eine transaktionale Austauschbeziehung zur Maximierung des eigenen Nutzens
Wir leben wiiirklich unsere Werte
Da wir diese Kultur selbst leben, können wir sie authentisch in unsere Klientenprojekte einbringen. Damit stoßen wir, wenn der Klient es wünscht, kulturelle Entwicklung an.