Ich erstelle 3D-Modelle aller Art, sowohl für Echtzeit-Szenarien (wie z.B. Spiele oder VR-Umgebungen zur Produktvisualisierung) als auch für High-End-Renderings. Zur Erstellung meiner Modelle verwende ich eine Bandbreite verschiedener Modelling-Programme (darunter Pixologic Zbrush, Autodesk Maya, Autodesk 3DS Max) und texturiere diese auch, stilisiert oder fotorealistisch. Dafür verwende ich bevorzugt Substance Painter, aber auch mit Adobe Photoshop und der Quixel Suite kann ich sehr gut umgehen. Weiterhin besitze Ich gute Kenntnisse in Rigging und Animation und konnte diese auch schon in professionellen Arbeitsumgebungen unter Beweis stellen (beispielsweise bei der Erstellung von Rigs für Daimler oder von Animationen für ein VR-Spiel). Nicht zuletzt gehört der Umgang mit der Unreal Engine für mich zum Alltag.
Ich bin an Realtime-Jobs aller Art interessiert und wenn nötig bin ich auch bereit, umzuziehen. Aber auch Fernarbeit gegenüber bin ich nicht abgeneigt.