Ganz gleich ob es nun um die Entwicklung von Einzelmaßnahmen geht (z.B. die Gestaltung eines Logos, eines Geschäftsberichtes, einer Imagebroschüre) oder eben um projektbezogene Mitarbeit einer ganzen Kampagne (auch Pitch) – gerne stelle ich mich Werbeagenturen und Designbüros, in Form einer freien Mitarbeit, zur Verfügung. Das gilt für Kommunikationslösungen und Kampagnen für on- und offline. Als Teamplayer empfinde ich dabei eine kritische Auseinandersetzung im Team als produktiv und positiv.
Eine ausgeprägte Erfahrung im Printbereich, stilistische Sicherheit und einen hohen Qualitätsanspruch verdanke ich neben einem abgeschlossenem Grafik-Design Studium vorallem einer 10-jährigen Berufserfahrung in international renomierten Design-Büros und Werbeagenturen. Mein Tätigkeitsfeld umfasste neben Printdesign (auch Corporate Design Identity) desweiteren die Umsetzung crossmedialer Gestaltungskonzepte ganzheitlicher Werbekampagnen für große und internationale Kunden. Das kreative Konzept nahm dabei einen ebenso grossen Stellenwert ein, wie die darauf abgestimmte, grafische Umsetzung.