TOPdesk wurde 1993 von zwei niederländischen Studenten in Delft (Niederlande) gegründet wurde. In weniger als 20 Jahren hat sich TOPdesk zu einem Marktführer der Branche entwickelt. Im Hauptsitz Delft und den weiteren Standorten Kaiserslautern & Augsburg (DE), London (UK), Antwerpen (BE), Budapest (HU), Ballerup (DK), Sao Paulo (BRA), Toronto (CAN) und Orlando (USA) beschäftigt das Unternehmen insgesamt 450 Mitarbeiter. Von der Entwicklung, dem Vertrieb, der Implementierung bis hin zum Support ist alles in eigener Hand. Seit der Firmengründung konnten bereits über 4000 Kunden in mehr als 45 Ländern gewonnen werden. Trotz stetigen Wachstums weiß TOPdesk sich seiner flachen Hierarchie, den daraus resultierenden Pragmatismus sowie seine erfolgreiche Innovationsfähigkeit zu bewahren.
Der Standort Kaiserslautern wurde 2004 für den deutschsprachigen Markt gegründet. Gestartet wurde mit einer Handvoll Mitarbeiter in den Abteilungen Vertrieb und Beratung. Die Abteilungen Marketing, Support, Entwicklung und Maßanfertigung kamen mit der Zeit hinzu. Im Jahr 2016 wurden ein zweiter deutscher Standort in Augsburg eröffnet. Mittlerweile beschäftigen die beiden deutschen Niederlassungen insgesamt mehr als 80 Mitarbeiter und können über 400 Kunden im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg) vorweisen.