Die Agentur für markenorientierte Trend- und Konsumentenforschung, Lola Güldenberg, ist seit zehn Jahren in Berlin-Schöneberg ansässig. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale Unternehmen aus der Konsumgüter-Industrie bis hin zur Automobilbranche.
Wir sind darauf spezialisiert, die Synergien zwischen Trend- und Konsumentenforschung deutlich zu machen, zu stärken und gewinnbringend auf Marken und Märkte zu übertragen. Drei Bereiche bestimmen die Struktur des Unternehmens: die Trendforschung, die Konsumentenforschung und die Umsetzungsberatung. Alle drei dienen der Erarbeitung progressiver Tools zur Analyse und Weiterentwicklung internationaler Marken- und Portofoliostrategien. Im Rahmen dessen entstehen unter anderem ein jährlicher Trendreport (inklusive Farben und Materialien), Vorträge in ganz Deutschland oder Forschungsprojekte mit der Fraunhofer-Gesellschaft oder – die Anforderungen sind abwechslungsreich.