Kenntnisse:
- Office-Management, Empfang und Telefonzentrale
- Team- und Geschäftsführungsassistenz
- Eigenverantwortlicher Aufbau verschiedener Abteilungen
- Lektorat und Projektcontrolling
- Redaktionelle Überarbeitung von Printmedien unter strenger Einhaltung des CI
- Erstellung und Schaltung von Image- und Personalanzeigen
- Reinzeichnungen und Layouts
- Vorbereitende Buchhaltung
- Schnittstelle zu externen Dienstleistern (Agenturen und Druckereien)
- Neustrukturierung und Aufbau von Ablagen und Archiven mit Erstellung entsprechender Datenbanken
Fortbildungen:
April bis Juni 2013 Wirtschaftsenglisch mit LCCI-Abschluss (Grone Wirtschaftsakademie, Hamburg)
Juli bis September 1989 Schreibmaschinenkurs (Steno-Tipp, Hamburg)
November 1989 Fachlehrgang für das Varityper-Fotosatzsystem (AM International, Dreieich bei Frankfurt)
Persönliche Stärken:
- Zuverlässige und präzise Arbeitsweise
- Eigeninitiative und ergebnisorientiertes Denken
- Schnelle Auffassungsgabe und hohes Qualitätsbewusstsein
- Motivation und Leistungsbereitschaft
- Organisationsstärke und selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit
Wunschjob:
Als ausgeprägtes Organisationstalent wäre ich sehr gern im Assistenzbereich tätig.
Am besten bin ich dort aufgehoben „wo das Leben tobt“.
Es darf gern hektisch zugehen, verschiedene Dinge parallel zu erledigen bin ich gewohnt.