20 Jahre Branchenerfahrung, davon über 10 Jahre im Agenturumfeld mit Schwerpunkt Packaging-Design, bilden meine Grundlage für professionelles Projektmanagement rund um den Verpackungsdruck. Während der letzten Jahre habe ich diverse Eigenmarken der größten und beliebtesten deutschen Drogeriemarktkette und verschiedene Markenartikler im Bereich Kosmetik und Süßware produktionstechnisch beraten und betreut.
Ursprünglich als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien – Fachrichtung Medienoperating – ausgebildet, habe ich im Lauf meiner Berufsjahre unterschiedliche Bereiche zunächst im operativen Segment, aber vor allem in der Projektkoordination und drucktechnischen Beratung durchlaufen. Details und weitere Infos zu meinem Portfolio sind in meinem Xing- und LinkendIn-Profil und auf meiner Website zu finden.
Ich kenne die drucktechnischen Anforderungen des Verpackungsdrucks sehr genau. Egal ob es sich um eine Laminattube, eine Faltschachtel oder eine Aluminiumdose handelt – ich weiß, wo der Teufel im Detail stecken kann und kann dadurch den Designprozess so steuern, dass mögliche Probleme bei der Druckumsetzung im Keim erstickt werden.
Mir ist vor allem eine unkomplizierte, offene und verbindliche Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig, egal ob mit der Agentur, dem Kunden oder dem Drucker an der Maschine. Denn nur so kann meiner Meinung nach ein Projekt effizient ablaufen und zu aller Zufriedenheit gelingen.