Wir sind eine junge Online-Versicherungs-Fachzeitung. Die Redaktion aus neun erfahrenen Finanzjournalisten berichtet täglich über Versicherungsthemen aus dem In- und Ausland. Ergänzt wird das Angebot durch eine App (Android und iOS), einen täglichen Newsletter (mehr als 8.800 Empfänger). Zweimal im Jahr veröffentlichen wir gedruckte Dossiers zu aktuellen Branchenthemen, zudem veranstaltet der Versicherungsmonitor regelmäßig Kurzkonferenzen, die Versicherungsmonitor Breakfast Briefings.
Zielgruppe unseres Dienstes sind die Führungskräfte der Assekuranz: Vorstände von großen Erst- und Rückversicherern, Manager internationaler Maklerhäuser, Fachanwälte für Versicherungsrecht und andere Branchen, die sich mit der Assekuranz befassen. Unser Geschäftsmodell basiert auf Abonnements, das Einzelabonnement kostet 780 Euro im Jahr. Im dritten Geschäftsjahr hat der Versicherungsmonitor bereits über 1.000 zahlende Leser.