Yahoo! ist eine führende globale Consumer-Marke und mit mehr als 550 Millionen Nutzern eine der meist besuchten Webseiten der Welt. Millionen Menschen besuchen Yahoo! jeden Tag, um mit den Menschen zu kommunizieren, die ihnen nahe stehen, und sich über die Themen zu informieren, die ihnen am wichtigsten sind. Darüber hinaus ermöglicht Yahoo! Werbetreibenden, diese Zielgruppen mit einzigartigen Werbeangeboten zu erreichen.
Was 1994 als Hobby der beiden Stanford-Studenten Jerry Yang und David Filo in einem Wohnwagen begann, entwickelte sich zu einer der größten Erfolgsgeschichten des Internets – aus „Jerry’s and David’s Guide to the World Wide Web“, einer kommentierten Bookmark-Sammlung, wurde eines der erfolgreichsten Internetportale der Welt mit einer Vielzahl beliebter Produkte und Services. Der Name Yahoo! ist ein Akronym für „Yet Another Hierarchial Officious Oracle“, wobei die beiden Gründer darauf bestehen, dass sie den Namen aufgrund seiner wortwörtlichen Bedeutung wählten: ungezogen, unverfälscht und ungehobelt.