Hallo, ich bin Nils!
Als leidenschaftlicher Kommunikationsdesigner lebe und arbeite ich momentan in Berlin. In Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams erarbeite ich neue Designlösungen, die zur Steigerung der Lebensqualität beitragen: von den ersten Ideen bis zur finalen Umsetzung.
Design findet in allen Lebensbereichen statt und ist in ständiger Kommunikation. Gerade deswegen ist es besonders wichtig, dass es funktioniert. Der Großteil meiner bisherigen Projekte lässt sich im klassischen sowie nichtklassischen Marketing wiederfinden. Vor allem sind es aber die wesentlich komplexeren Aufgabe, die ich im Bereich der Designforschung und Entwicklung sehe, die mich interessieren.
Probleme zu erkennen, sie zu analysieren und mit strategischem Design innovative Lösungen zu erarbeiten, ist der Kern meiner Berufung. Ich bin der Überzeugung, dass gutes Design einen westlichen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität liefern kann. In meinen Projekten achte ich daher immer auf eine einfache, klare und deutliche Kommunikation. In diesem Kontext spielt besonders der Nutzer eine zentrale Rolle. Durch empirische Studien und der Anwendung des Designprozesses, erschließt sich mir das Verhalten und die Erfahrung des Nutzers, die in den weiteren Prozess einfließen.
Mein bisheriger Werdegang hat mir bereits mehrere einzigartige Erfahrungen ermöglicht. So konnte ich mich stetig weiterentwickeln. Um daran anzuknüpfen, bin ich stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Kontakten.
Let’s get in touch!