Die yoyo AG betreibt das Fanportal FANPOWER.
Dieses Geschäftsmodell basiert auf der massenmedialen Emotionalisierung der großen Sportarten, die auch im Social Web große Fußspuren hinterlassen hat. So erfährt heute bei Facebook & Co. weltweit kein Wirtschaftszweig mehr Aufmerksamkeit als der Fußball. Auch andere nationale Sportarten – Basketball, Hockey, Eishockey, Cricket – finden im Social Web ein Maß an länderübergreifender Aufmerksamkeit, von dem traditionelle Wirtschaftszweige bislang noch träumen.
Zugleich ist es für die Organisationen und Vereine der genannten und anderer Sportarten ausgesprochen schwierig, den gesäten Acker des wachsenden Masseninteresses sozial verantwortungsvoll und kaufmännisch sinnvoll zu ernten.Daher hat sich die yoyo AG genau diesen Zielen verschrieben. Das Team aus Profisportlern und Experten des Social Web erarbeitete ein einzigartiges Lösungsbündel, um den Spitzensport und seine Fans noch enger, noch erfolgreicher und noch nachhaltiger zusammenzuführen.