Aktuell ist Luo Yu aktiv in der Kommunikationsbranche. Der Bestsellerautor und renommierter Experte für Ideenmanagement Mario Pricken bezeichnet ihn als »einen sehr gefragten Designer und Art Director in Deutschland«. Im Jahr 2015 wurde Luo Yu von reichweitenstärkstem Fachmagazin für die Medienbranche »W&V« bundesweit auserwählt und als »Young Gun« innerhalb von neun Talente gewürdigt.
Zurzeit arbeitet er als Sr. Art Director bei einer renommierten Werbeagentur in Frankfurt und betreut seit Jahren digitale Projekte von Online-Kampagnen, Mobile Apps, Social Advertisements, Websites für viele namhafte Etats wie Opel, Nestlé, MasterCard, Lidl, Fresenius, Emirates, Merz, VW usw.
Vita:
Seit 2014, Sr. Art Director, MRM//McCann Worldgroup, Frankfurt
2011-2014, Art Director Interactive, Geometry Global GmbH (vh. Argonauten G2), Frankfurt
Seit 2011, Mitglied, Art Directors Club Global, New York
2009-2011, M.F.A. Master-Studium an der Bauhaus-Universität Weimar, Media Art and Design, Note: 1,2
2007-2008, Lead Designer, realis.communities GmbH, Hamburg
2006-2009, B.A. Bachelor-Studium an der FH Hannover, Kommunikationsdesign, Note: 1,0
Ausstellungen & Auszeichnungen:
Young Gun, unter 9 auserwählten Talente bundesweit, W&V Magazin, Ausgabe Nr.26, 2015
Interview, W&V Magazin für die Kommunikationsbranche, Ausgabe Nr.14, 2015
Stipendium, Vereins zur Förderung besonders begabter Studierender der Bauhaus-UW, 2011
Honourable Mention, Red Dot Award, 2010
Konzept, Ausstellung, CeBIT, 2010
Webportal, Ausstellung, Art Directors Club Deutschland, 2009
Kontakt
hat die herausragende Fähigkeit im Bereich des Grafik- & Multimediadesigns