Blickfang ist zugleich Plattform, Designkaufhaus und Branchenevent.
Neben dem Messegeschehen und einem umfangreichen Rahmenprogramm
wie Sonderschauen, Vorträge, Modenschauen und Designpreisverleihungen
hat sich die Blickfang an allen vier Standorten zu dem Treffpunkt der Designszene entwickelt.
Die Blickfang wendet sich an Endverbraucher sowie an Fachpublikum.
Der Designer testet die Popularität seines Produktes direkt am Endkunden und
kommt zusätzlich mit interessiertem Fachpublikum in Kontakt.
Bis zu 200 Designer präsentieren und verkaufen ihre aktuellen Kollektionen
aus den Bereichen Möbel-, Licht-, Mode- und Schmuckdesign an 12.000 –
18.000 Besucher.
Der Besucher tritt mit den Designern in den direkten Kontakt und kann sich kompetent beraten lassen sowie sein Lieblingsstück direkt auf der Messe erwerben.
Durch umfangreiche Werbemassnahmen erreicht die Blickfang eine
Gesamtaufl age im Printbereich von über 35 Mio. in Deutschland, Österreich,
der Schweiz und Japan.
Die Blickfang ist fest verankert im Design-Veranstaltungskalender:
17 Jahre Blickfang Stuttgart, 12 Jahre Blickfang Zürich, 5 Jahre Blickfang Wien, 3 Jahre Blickfang Tokyo.
Die Blickfang ist die grösste Designveranstaltung Ihrer Art und bietet in
Zürich und in Wien zusätzlich eine Modenschau mit Kollektionen teilnehmender
Designlabels.
Die Blickfang zeichnet sich durch Ihre besondere Atmosphäre aus.
Jedes Jahr werden hier neue Impulse geschaffen, Trends gesetzt und kreative
Potentiale gefördert.