dasauge Blogschau

In der Blogschau gibt dasauge einen schnellen und einfachen Überblick über die besten Kreativ-Blogs. Hier werden – ständig aktuell – die neuesten Artikel gesammelt und aufgelistet.

Fotoblogs

6. Februar 2023

Das Bild des Tages von: Ileana Gega Der Ausblick wirkt heute sehr zeitlos. weiterlesen

Kwerfeldein  Kwerfeldein – Katja Kemnitz | 
Designblogs

Jubiläumslogo: Porsche Sportwagen wird 75

Der Automobilhersteller Porsche feiert in diesem Jahr ein Jubiläum. Der unter der Leitung von Ferry Porsche gebaute „356 Nr. 1 Roadster“, für den 1948 die allgemeine Betriebserlaubnis erteilt wurde, war das erste Fahrzeug, das den Namen Porsche trägt. Die Geburtsstunde der Sportwagenmarke. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Deutsche Bahn Audio Branding

Im vergangenen Jahr hat die Deutsche Bahn, im Zuge der Weiterentwicklung ihrer Markenstrategie, den Markenkern neu definiert: „menschlich, verlässlich, ökologisch und innovativ“ (zuvor: „klar, sympathisch, vertraut, bewegt“). Das Marketingportal der Bahn wurde im Herbst relauncht, und auch das Audio Branding, realisiert von why do birds (Berlin), hat sich im Rahmen der Neujustierung verändert. #Evolution weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 
Fotoblogs

5. Februar 2023

Das Bild des Tages von: Walerija Weiser Im Ausblick genießen wir den Wind. weiterlesen

Kwerfeldein  Kwerfeldein – Katja Kemnitz | 
Fotoblogs

browserfruits 06.2023

Willkommen zurück zu unseren wöchentlichen browserfruits und zu dem, was uns alle verbindet: Die Leidenschaft für Fotografie. Ich habe wieder Neuigkeiten und interessante Artikel aus den Weiten des Internets zusammengesucht. Viel Spaß beim Stöbern! weiterlesen

Kwerfeldein  Kwerfeldein – Katja Kemnitz | 
Fotoblogs

4. Februar 2023

Das Bild des Tages von: Patrick Schwarz Der Winter minimalistisch festgehalten. Unser Bild des Tages. weiterlesen

Kwerfeldein  Kwerfeldein – Katja Kemnitz | 
Fotoblogs

3. Februar 2023

Das Bild des Tages von: Lars Niemann Im Ausblick wird es noch einmal Winter in der Eifel. weiterlesen

Kwerfeldein  Kwerfeldein – Katja Kemnitz | 
Designblogs

Redesign von Wicküler

Wicküler, eine zur Radeberger Gruppe gehörende Biermarke, hat zu Anfang des Jahres ein Redesign vollzogen. Mit dem neuen Packaging Design, bei dem Vertrautes und Modernes kombiniert wurden, beginne eine neue Ära für die Traditionsmarke, wie es seitens des Unternehmens heißt. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 
Fotoblogs

2. Februar 2023

Das Bild des Tages von: Felipe Bosolito Im Ausblick verwandelt sich ein Spiegel in eine Lampe. weiterlesen

Kwerfeldein  Kwerfeldein – Katja Kemnitz | 
Fotoblogs

1. Februar 2023

Das Bild des Tages von: Jan.OS Im Ausblick bestaunen wie die verschiedenen Farben von Fischkisten. weiterlesen

Kwerfeldein  Kwerfeldein – Katja Kemnitz | 
Designblogs

Neuer Markenauftrit für Eurostar

Seit Mai 2022 stehen die beiden Unternehmen Thalys (Belgien) und Eurostar (Großbritannien) unter dem Dach der Eurostar Group. Nun wurden beide Unternehmen unter dem gemeinsamen Namen Eurostar vereint und der zugehörige Markenauftritt erneuert. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 
Fotoblogs

31. Januar 2023

Das Bild des Tages von: Karsten Höhne Winter an der Ostsee. Das Bild des Tages. weiterlesen

Kwerfeldein  Kwerfeldein – Katja Kemnitz | 
Fotoblogs

Scanner trifft Gewürze

Erinnert Ihr Euch noch an den Berliner Foodstylisten und Scanographen Max Faber? Sein beim Deutschen Fotobuchpreis 19/20 ausgezeichnetes Buch „Klappstullen“ hatte ich bereits begeistert vorgestellt. weiterlesen

Kwerfeldein  Kwerfeldein – Aileen Wessely | 
Fotoblogs

30. Januar 2023

Das Bild des Tages von: Ahmer Inam Im Ausblick werden wir vom Morgenlicht geweckt. weiterlesen

Kwerfeldein  Kwerfeldein – Katja Kemnitz | 
Designblogs

Evolution der Markenwelt von Adidas

Im März 2021 präsentierte der Sportartikelhersteller Adidas eine Wachstums- und Investitionsstrategie, die neben den Schwerpunktthemen „Konsumentenerlebnisse“ und „Nachhaltigkeitsinitiative“ auch die Schärfung der Markenposition beinhaltet. Nachdem im letzten Frühjahr erste Abbildungen eines vereinfachten Markensignets im Internet die Runde machten, wird die veränderte Markenkommunikation von Adidas, wenige Wochen nach der Fußball-WM in Katar, nun schließlich sichtbar. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: