Fotoforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Fotografie. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.235 Themen, 1—15:
Ronny Rindler

Ronny Rindler

Portrait FotografIn in Wien gesucht

Liebe Kreative,
ich (Autor & Schauspieler) bin in Wien auf der Suche nach einer/einem Fotograf/in für neue Portraitfotos von mir. Ich brauche die Fotos hauptsächlich für meine Webseite. Am liebsten wäre mir jemand, mit dem man mal ein paar Stunden ganz viel ausprobieren kann. Hast du Lust? Sende mir eine E-Mail an post@rindlerwahn.de und stelle mir dich und deine Arbeit (und deine Preise) bitte kurz vor.
Beste Grüße
Ronny Rindler

Dominique Seefeldt

Dominique Seefeldt

Fotografie-Workshop – Portrait & Streetstyle – Düsseldorf

Hallo ihr Lieben!

Dieses Jahr habe ich mich zur Sommerzeit und auf mehrfache Nachfrage entschieden einen eigenen Workshop anzubieten.

Das Thema dabei wird eine geschickte Mischung aus dem klassischen Portrait und neumodischem Streetstyle/Fashion sein, viele Beispiele seht Ihr in meinem Portfolio auf www.dominiqueseefeldt.com
Zu Begin werde ich das Konzept der Belichtung und die technische Basis erklären, der Fokus liegt aber ganz klar auf der Bildgestaltung und der Arbeit mit dem Model!

Als Model wird…

| 2 Beiträge

Studio 80

Analoge Filmentwicklung in Leipzig

Wir entwickeln alle Prozesse E6,C41 und sw selbst – 135er Kb und 120/220er Rollis.
Fotoabzüge chemisch auf Noritsu 3501-Minilab bis 20×30 cm.
Auch gern Postversand.
Es wäre supi,wenn Ihr die Info an analoge Freunde weitergebt.

Kurtzfilm filmproduction & photography

Kurtzfilm filmproduction & photography

Neue Fotoworkshops Köln

Ich bin Fotograf und Filmemacher.

Seit 5 Jahren arbeite ich mit Praktikanten und Assistenten und habe festgestellt, dass es mir viel Spaß macht und mein Herz erfreut, mein Wissen weiterzugeben.

Ich bin dabei Mein Portfolio mit Workshops zum Thema Blitzfotografie on Location und im professionellen Studio zu erweitern. Mein Ziel ist es, die Themen praktisch zu vermitteln, mit Hands on im eigenen 100 Qm Studio

Meine Frage an Euch?

Welche Schwerpunkte würden Euch interessieren? Was seid ihr bereit für…

Istanbul

Habe gerade eine neue Fotostrecke hochgeladen.

dasauge.de/-martinrohrmann/istanbul

Look and ♥

The Black Swan

The Black Swan

Gutgehenes Fotostudio in Köln aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen

Für einen Mandanten suchen wir kurzfristig einen Käufer für ein gut gehendes Fotostudio in Köln. Der Käufer muss kein gelernter Fotograf sein. Also auch eine tolle Gelegenheit, sein Hobby zu einem einträglichen Beruf zu machen.

Top Lage mit Top Mietvertrag. Das Studio wird komplett mit aktueller Technik verkauft. Der Preis ist in unseren Augen ein Superschnäppchen! Bei Interesse meldet euch gerne bei mir oder antwortet auf diesen Post.

Auf Wunsch begleiten wir auch gerne bei einer evtl. nötigen…

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Open call: Street Projections

Wir laden Photographen aus der ganzen Welt ihre Vision des Lebens in den Straßen zu präsentieren. Zeige uns deine persönliche Sicht mit Straßenphotographien in ihrer höchsten Form: alltägliche Szenen beiläufig fotografiert und trotzdem mit größtmöglicher Konzentration zu spannenden Momenten verdichtet.

Die besten Arbeiten werden ausgewählt und im Herzen Berlins auf dem Trottoir des Kurfürstendamm nachts projiziert.

Dieses Projekt ist offizieller Teil des Europäischen Monats der Photographie im Oktober…

Markus Gröteke

Markus Gröteke

Fotoblog – Gallery Weekend 2016

Vielleicht interessiert es ja noch, auch wenn das Gallery Weekend schon ein paar Wochen vorbei ist. Ich habe versucht, möglichst unterschiedliche fotografische Impressionen im Blog zusammenzufassen.

Der Blog wird übrigens in unregelmäßigen Abständen aktualisiert, Themenschwerpunkte sind Architekturfotografie, Interieurs, Kunst- und Ausstellungsfotografie, sowie Stadtimpressionen. Über Eure Kommentare freue ich mich!

www.3dworks.photography/blog/galleryweekendberlin2016

MartyB

MartyB

Erfahrungen mit dem 50-100 mm f1.4 Art von Sigma?

Nachdem ich zuletzt immer öfter Anfragen zu Portraits bekommen habe, möchte ich mir für meine SD1 Merrill eine neue, geeignetere Linse zulegen.

Nun hätte ich das 50-100 mm f1.4 Art von Sigma (no na bei meinem Body ;) ) auserkoren. Aber… hat hier vielleicht bereits Erfahrungen mit dieser Linse gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Klassische Architektur Photographie

Die Großformatkamera auf der optischen Bank ist nach wie vor das wichtigste Instrument der professionellen Architekturphotographie. Digital wie analog.
Nur mit ihr können durch entsprechende Verstellungen Perspektiven korrigiert, Schärfenebenen gelegt und stürzende Linien ausgeglichen werden ohne in der Postproduktion Qualität und Zeit zu verlieren.

Doch wie photographiere ich Architektur am Besten?
In diesem Workshop lernen die Teilnehmer die Arbeitsweise einer der modernsten digitalen Fachkamera kennen…

| 3 Beiträge
PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Berlin Street Photography

Streetphotography – alltägliche Szenen beiläufig fotografiert und trotzdem mit größtmöglicher Konzentration zu spannenden Momenten verdichtet.

Wichtige Fotografen wie Henry Cartier­-Bresson, Robert Frank, Saul Leitner, Beat Streuli oder William Eggleston haben mit ihren kleinen Ausschnitten der Wirklichkeit, uns ein Gefühl für das große Ganze ihrer Zeit übermittelt.
Die Alltagsminiaturen des Berliner Fotografen Fabian Zapatka wurden in renommierten deutschen und internationalen Magazinen sowie in Buchform…

Neue Portraitserie

Tatsächlich, es war wieder einmal soweit: Neben meiner kommerziellen Tätigkeit als Fotograf, fand ich Zeit für ein eigenes, freies Projekt.

Letztes Wochenende fotografierte ich meine neue Portraitserie „Gotham Unicorn“ auf der internationalen Comic Con: Ich fotografierte maskierte Menschen – meine Intention war es nicht, die Masken oder Kostüme zu fotografieren, sondern die Person selbst. Intim, nah, unmittelbar. Der Titel „Gotham Unicorn“ repräsentiert zwei Welten, zwei Stimmungen, die sich auf der Comic…

Kirsten Heuschen

Kirsten Heuschen

Cyanotypie-Kurs Samstag, 18.Juni 2016

Cyanotypie-Kurs Samstag, 18.Juni 2016
von 12 bis 18 Uhr

Cyanotypie bzw. Blaudruck ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit typisch cyanblauen Farbtönen. Die chemische Lösung kann auf Papier, Stoffe und andere Materialien aufgetragen werden, danach mit Sonnenlicht oder UV-Lampen belichtet und mit Wasser ausgewaschen werden.

Die KursteilnehmerInnen lernen: Chemie ansetzen, Papier beschichten, belichten und entwickeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 3 bis 5 Personen begrenzt.

Kosten:
80,- Euro…

Helbig Fotografie

Helbig Fotografie

Verkaufe Elinchrom SpotLite S35 – Super Fresnelspot für Blitzköpfe etc.

Verkaufe Elinchrom Fresnelspot SpotLite S35. Optisch und funktionell einwandfrei. Dieser Super-Spot ist der am häufigsten kopierte Fresnel Spot (große Fresnelscheibe). Oft kopiert aber dennoch bleiben seine Ausleuchtung- und Verarbeitungsqualität einzigartig. Die präzise Fokussierung erfolgt durch 4 gelagerte Stahlachsen mit einklappbarer Kurbel und erlaubt eine ordentliche Winkelverstellung des Spotkegels von Weitwinkel zu Hotspot. Elinchrom und die Henselköpfe sind direkt anschließbar. Andere mit Adapter…

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2016