Fotoforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Fotografie. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.329 Themen, 1—15:
PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Das perfekte PhotoWerk – Workshop am 21.−22. Oktober 2017

Nur noch 2 Plätze frei!

Dieser Workshop richtet sich an alle die eine eigene Photoarbeit abgeschlossen haben und sich für die verschiedenen Möglichkeiten der Präsentation interessieren.
An einem Wochenende werden unterschiedliche Präsentationsmöglichkeiten von Photographie vorgestellt. Dabei sind die Wege zur endgültigen Form ebenso Thema, wie die Ausstellungsgestaltung, Hängung oder Publikation der Arbeit. Es geht um Bildträger, Rahmung, Kaschierung, Oberfläche und Projektion als Möglichkeit zum…

Dieter Strothmann DGPh

Lichtstarkes Telezoom Nikon ED, AF Nikol 80−200 mm, 1:2,8

Verkaufe mein lichtstarkes Nikon Telezoom 80−200mm, 1:2,8 für 290 Euro plus Versand. Kann aber auch abgeholt werden. Mit dem Schiebezoom kann man blitzschnell die passende Einstellung finden. Es wurde beim Nikonservice überprüft. Leichte Gebrauchsspuren, ansonsten tadellos. Es kann auch Vorort besichtigt werden.

Dieter Strothmann DGPh

Verkaufe Profistativ Manfrotto Triaut 058B mit Kugelkopf 410

für 280 Euro plus Porto. Neupreis zusammen 780 Euro. Das von vielen Profis bevorzugte Stativ für Mittel- und Grossformatkameras. Es ist mit einem einzigartigen Schnellverstellsystem ausgerüstet, das eine Veränderung der Stativhöhe mittels einer Taste in Sekundenschnelle ermöglicht. Es verfügt über eine selbsthemmende Mittelsäule, individuell einstellbare Beinanstellwinkel und ermöglicht eine äusserst tiefe Kameraposition. Das Triaut Stativ 058 ist eines der raffiniertesten Manfrotto Kamerastative. Es…

Katrin Scholz

Katrin Scholz

Neuer Fotoblog, Bildbearbeitung und Fotografie

Hallo!
Liebe Fotografen und Fotografinnen!
Ich möchte euch zu unserem Blog von Fotografie und Bildbearbeitung einladen fixthephoto.com/blog/deutsch. Wir werden uns auf eure Feedbacks und Bewertungen freuen.

| 2 Beiträge

Portrait-Studio Weber

Verkauf Fotostudio in Leipzig

Etabliertes Fotostudio in Leipzig sucht neuen Inhaber

  • komplett ausgestattetes Studio inkl. Ladengeschäft mit Schaufenster,

Büro- und Beratungsraum, Bad und kleiner Küche

  • sofortiger Einsatz möglich
  • spezialisiert auf Portrait, Kinder, Business, Hochzeiten
  • großer Kundenstamm
  • Parkmöglichkeiten direkt vor dem Geschäft
  • Laufkundschaft vorhanden
  • sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Bei Interesse bitte eine Nachricht an:
philipp.ines@freenet.de

FotokurseBerlin.de

FotokurseBerlin.de

Harley Davidson Shooting mit Kamila

Das Model und die Bikes

Kamila kommt uns wieder besuchen und dieses Mal haben wir wieder einen ganz besonderen Set organisiert. Wir werden beim Flathead Dept. Berlin zu Gast sein und deren wunderschönen Harley-Davidson Maschinen fotografieren.

Freut euch auf ein wunderschönes Model an einer ganz besonderen Location.

Weitere Infos und Tickets hier: www.fotokurseberlin.de/…/harley-davidson-shooting-mit-kamila

Harley Davidson Shooting mit Kamila

Preis: 249,- €

SAMSTAG, 16.09.2017
13:00…

| 2 Beiträge

Sabine Frommer

Reportagen und Beiträge rund um ‚Authentizität‘ gesucht

Wir sind ein junges Unternehmen, das authentische handgemachte Stücke von Künstlern und Handwerkern anbietet. Für die Story Sektion der Webseite suchen wir nun Reportagen und Beiträge rund um das Thema, für das die Marke steht: Authentizität.
Authentisch ist für uns immer das, was aus inneren Beweggründen und Leidenschaft passiert, nicht aufgrund von Zwang, „Müssen“, etc.

Thematisch darf es alles sein – authentische Lebensformen, Portraits & Interviews mit/von/über Personen die ihrer Leidenschaft…

| 2 Beiträge
PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Architektur Photographie Workshop 14.−15. Oktober 2017

Die Großformatkamera auf der optischen Bank ist nach wie vor das wichtigste Instrument der professionellen Architekturphotographie. Digital wie analog.
Nur mit ihr können durch entsprechende Verstellungen Perspektiven korrigiert, Schärfenebenen gelegt und stürzende Linien ausgeglichen werden ohne in der Postproduktion Qualität und Zeit zu verlieren.

Doch wie photographiere ich Architektur am Besten?
In diesem Workshop lernen die Teilnehmer die Arbeitsweise einer der modernsten digitalen Fachkamera kennen…

| 2 Beiträge
Fotolinse paashaus Martin u. Ulrich Paashaus

Fotolinse paashaus Martin u. Ulrich Paashaus

Manga -Anime und Cosplay foto Dokomentation

Die Fotografen Paashaus Vater und Sohn, befassen sich speziell mit dem Themen Konzert und Eventfotografie.
Mit sicherem Gespür haben wir in den letzten Jahren in Düsseldorf auf der DoKomi die skurrile Welt der Cosplayer, Jugendliche, die bei der Convention in die Rollen prominenter Manga Anime und Video-spiel-Charaktere schlüpfen, dokumentiert.
Mangas als Nebenlinie des Comics, also einer dem Film verwandten Bilderzählung, Anime und Cosplayer als anthropomorphisierte Videohelden.,… wird hier die Brücke zur…

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Eröffnung der StreetProjections auf dem Ku’damm am 8.9.2017

PhotoWerkBerlin bringt Straßen-Photographie zurück auf die Straße
Das Projekt StreetProjections lässt verschiedenste Lebenswirklichkeiten aus aller Welt werden durch nächtliche Projektionen auf dem Trottoir des Kurfürstendamm sichtbar werden.

Die Photographien wurden im Rahmen eines Wettbewerbs von einer internationalen Jury ausgewählt und zeigen wie unterschiedlich und reichhaltig das Leben auf den Straßen der Welt ist. Gleichzeitig schärfen sie den Blick für die hiesige Umgebung.

Die Verkehrskanzel…

| 3 Beiträge
emerge – Magazin für jungen Fotojournalismus

emerge – Magazin für jungen Fotojournalismus

Workshop in Berlin: Bildredaktion für Print, Web & Mobile (9. – 13. Oktober 2017)

Im einwöchigen Praxisworkshop werden Grundlagen der journalistischen Bildredaktion für Print, Web und Mobile vermittelt.

“The report needs to become more visual” schreibt die New York Times als Punkt eins in ihrem 2020 Strategiepapier. Visuelle Experten werden die Zukunft des digitalen Journalismus maßgeblich mitgestalten und zunehmend in den Newsrooms gefragt sein. Doch die Anforderungen an Bildredakteure sind vielschichtiger geworden.

Die Kursinhalte im Überblick:

  • Bildredaktion: Wie sieht das…
Kirsten Heuschen

Kirsten Heuschen

Cyanotypie-Kurs Samstag, 02. September 2017

Cyanotypie-Kurs Samstag, 02. September 2017
von 12 bis 18 Uhr

Cyanotypie bzw. Blaudruck ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit typisch cyanblauen Farbtönen. Die chemische Lösung kann auf Papier, Stoffe und andere Materialien aufgetragen werden, danach mit Sonnenlicht oder UV-Lampen belichtet und mit Wasser ausgewaschen werden.

Die KursteilnehmerInnen lernen: Chemie ansetzen, Papier beschichten, belichten und entwickeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 3 bis 5 Personen begrenzt.

Kosten:
80,- Euro…

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Hijacking Reality – Special Edition

Dieser Workshop ist eine Kooperation mit dem EyeEm Festival 2017. Die besten Ergebnisse werden beim EyeEm Festival vom 15.–17. September 2017 ausgestellt.

Was der Photo- und Videokünstler Boris Eldagsen in seiner über zwanzigjährigen Praxis an‘No-Budget Inszenierter Photographie’ entwickelt hat, nennt er selbst Hijacking Reality. Im Workshop gibt er Einblicke in seine Arbeitsweise und zeigt, welche Fähigkeiten man entwickeln muss, um erfolgreich mit dem zu arbeiten, was gegeben ist: eine Berliner…

| 2 Beiträge
PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

StreetProjections Deadline 31. Juli 2017

Zeige uns deine persönliche Sicht mit Straßenphotographien in ihrer höchsten Form: Alltägliche Szenen beiläufig fotografiert und trotzdem mit größtmöglicher Konzentration zu spannenden Momenten verdichtet.

Die besten Arbeiten werden ausgewählt und im Herzen Berlins auf dem Trottoir des Kurfürstendamm nachts projiziert.

www.photowerkberlin.com/street-projections

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017