Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.547 Themen, 1—15:

Ironhead Digitalagentur

Hat sich was verändert?

Hallo liebe Mitglieder,
diesmal geht es um Typographie. Was ist der beste Font, Line-Height, Tracking etc? – Ich frage mich seit Jahren wie ich mich im Bereich Typographie bzw. Layout verbessern und die Ziele des Kunden zu verstehen habe. Viel Glück bei der Konzeption!

Mein Online-Auftritt: icevoodoo.com

Till Achim Lobenstein

Lobenstein, Till Achim

Designer, Grafiker, Fotografen aufgepasst: Kreativ-Stammtisch Hannover 24.9.2019

LOBENSTEIN, freier Texter aus Hannover, organisiert den Kreativ-Stammtisch Hannover: 24. September, 19.00 Uhr.

Das lokale Branchen-Meeting richtet sich an alle Freelancer + „Feste“, die gerne über ihren Tellerrand schauen. An Profis, die sich mit Kreativen anderer Disziplinen vernetzen und austauschen möchten. Angesprochen fühlen dürfen sich Aktive aus dem Umfeld Kreation/Werbung/Marketing, wie z.B. Konzeptioner, Texter, Blogger, AD, Grafik-Designer, Web-Designer, Produkt-Designer, Mediendesigner…

Sebastian Bischof

Bischof, Sebastian

Zeit zum zeichnen und illustrieren

Hallo zusammen,
Habe noch etwas Zeit zum zeichnen. Ob Freihandzeichnung oder Illustration in einem digitalen Format. Es wird immer zu einer Geschichte, die sich im Bild lesen lässt.
Gerne mache ich auch Logo Designs, Flyer, Plakate und andere schöne Sachen.
Auf kunstzeichnerei.ch gibts etwas von mir zu sehen.

Freue mich auf Anfragen.
Sebastian

Ironhead Digitalagentur

Hallo, liebe Mitglieder

Hi, ich bin Loukas. Ich bin uxui Designer und Entwickler. Ich komme aus München und bin besonders in der Gestaltung von Apps und Websites interessiert. Mein neuestes Projekt ist icevoodoo.com ein Kreatives Magazin.

Viktoria Wagner

Wagner, Viktoria

Freiberufliche Illustratorin / Leistungsangebote.

Hallo ich bin Viktoria, Seit 2015 arbeite ich als freiberufliche Illustratorin und bin immer offen für neue kreative Projekte.
Ich illustriere länderübergreifend und meine Genre sind absolut unterschiedlich.
Techniken und Programme, die ich für meine Arbeit verwende:
CG, Aquarel, Inc, Bleistift, Acryl, Öl, Tempera (nach Bedarf auch andere). Gute Erfahrung mit Photoshop, Adobe Illustrator und InDesign.
WAS BIETE ICH AN:

  • Illustrationen, Buchlayout und Covergestaltung,
  • Infografiken, Verpackungsdesign…

NadjaWin

Pressegrafiken erstellen

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach jemandem, der ansprechende Grafiken aus „Rohdaten“ erstellen kann. Es geht beispielsweise darum, die Entwicklung der Besucherzahlen einer Messe oder unterschiedlichen Ausstellerländer grafisch aufzuarbeiten und anschaulich darzustellen. Bisher haben wir beispielsweise Diagramme aus Excel heraus selbst gemacht, aber das wirkt zu nüchtern und wenig attraktiv.
Wir benötigen die Informationen in erster Linie für die Pressekonferenz auf der Messe, haben also…

| 5 Beiträge

Hammer, Sean

Illustrator für Brettspiel gesucht

Hallo,

wie der Titel schon vermuten lässt; Ich suche jemanden, der mein Brettspiel illustriert. Thematisch geht es um den Aufbau der Industrie im Ruhrgebiet.

Zu illustrieren wären insgesamt 180 Hexfelder (2,5cm Kantenlänge/5cm Durchmesser), die als Landschaftsfelder dienen sollen. Darauf sollen verschiedene Landschaftsarten zu sehen sein und Zahlenwerte für Ressourcen. Ich stelle mir für den allgemeinen Stil der Grafiken etwas in der Art des Legespiels „Carcassonne“ vor.

Das Spiel befindet sich noch in…

| 8 Beiträge

PukkaHerbs

Künstler gesucht: Projektausschreibung – Pukka „Feel Your Power“

Pukka sucht eine/n Künstler/in oder Künstlergruppe (max. 3 Personen), der/die mit Pukka im Rahmen einer öffentlichkeitsstarken Kampagne im November in Berlin kooperiert.

Deine Aufgabe wäre es, das Pukka Billboard zu interpretieren und nach deiner Interpretation und im Pukka-Design innerhalb einer Woche auf einem öffentlichen Platz in Berlin im November direkt auf der Leinwand zu vollenden.

Der Zeitaufwand im November und dein Materialaufwand wird vergütet.

Hast du Interesse mit Pukka im November zu…

| 5 Beiträge
MaxS-B

MaxS-B

Suche Illustratoren für mein Kinderbuch

Hi! Nicht noch einer werdet ihr denken! Und ich kann das verstehen 😉 Aber doch ich habe ein Kinderbuch geschrieben, ein kleines. Und es ist aus persönlichen Gründen eine Herzensangelegenheit von mir. Es ist mein Erstes und ich würde es gerne veröffentlichen. Ich kann leider so gar nicht zeichnen oder malen. Daher brauche ich Euch/Dich um mit mir mein Herzensprojekt zu realisieren. Falls Ihr/Du also Zeit und Interesse habt meldet euch einfach. Vielen Dank für Euer Interesse schon mal jetzt. Liebe Grüße Max

| 30 Beiträge

MuslimHasmagomadov

Ein Buch zu empfehlen?

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Buch für Brand Identity bzw. Identity Design Einsteiger. Ich kann designen, aber kenne mich noch nicht so gut genug über dieses Thema aus.

Kirsten Heuschen

Heuschen, Kirsten

Blaudruck-Workshop #7 am 07.09.2019

Nimm an diesem Crashkurs teil und lerne an nur einem Tag, Blaudrucke zu machen. Blaudruck, auch Cyanotypie genannt, ist eine historische Fototechnik mit wunderschönen cyanblauen Farbtönen.
Im Workshop arbeiten wir mit ungiftiger Foto-Chemie und ich vermittele Euch alle Grundlagen dieser einfachen und faszinierenden Technik. Wir belichten Foto-Vorlagen und Objekte – es geht um das Spiel mit Licht und lichtempfindlichen Materialien, den essentiellen Grundlagen der Fotografie. Am Ende des Workshops hast Du…

Böhme, Darja

Gestaltung für ein Brettspiel

Hallo, wir entwickeln gerade eine Spielidee für ein Brettspiel zur Suchtprävention, dafür suchen wir eine/n Designer/in, die/der Lust hat, unser Spielbrett zu gestalten. Der Stil sollte in die Richtung Comiczeichnungen gehen.

| 18 Beiträge
MD.H

MD.H

Einladung zu unseren Workshops auf dem Kreativ*Flohmarkt am 8.8.

Als Mediadesign Hochschule laden wir alle ganz herzlich zu unseren Workshops auf dem Kreativ*Flohmarkt am 8. August von 19 – 22 Uhr ein!
Wählen Sie zwischen 4 verschiedenen Zeichen- und Druckworkshops, unserem Design Thinking Workshop, der Fashion Werkstatt oder hören Sie den Vortrag zu „Hollywood in München“.
Außerdem können Sie sich Ihren kostenfreien Standplatz für den Flohmarkt sichern. Es erwartet Sie eine lockere Atmosphäre bei Musik mit Gegrilltem & Getränken zum Selbstkostenpreis.
Mehr…

| 2 Beiträge
Helena Fast-Majewski

Fast-Majewski, Helena

Suche Aufträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach neuen Aufträgen im Bereich Grafikdesign.
Auf meiner Website finden Sie meine Referenzen: www.f4design.de

Bei Interesse einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen
Helena Fast-Majewski

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018