Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.642 Themen, 1—15:
Charline Alcantara

Alcantara, Charline

Künstlersozialkasse Kurse geben

Moin!
Ich bin als Illustratorin Mitglied der Künstlersozialkasse. In nächster Zeit kann ich voraussichtlich mehr Geld in Mal- und Zeichenkursen verdienen, normalerweise habe ich das als Nebenverdienst gewertet (man muss dann unter 450 Euro monatl. bleiben). Ich frage mich nun, ob es möglich ist, diese Kurse ebenfalls zum künstlerischen Hauptberuf zu zählen. Ich finde darüber keine Infos und ich möchte auf jeden Fall in der KSK versichert bleiben. Ich weiß nur, dass man aufpassen muss mit „pädagogischen“…

| 5 Beiträge
Joanna Piskorski

Piskorski, Joanna

Grafikdesign und Illustration

Hallo, mein Name ist Joanna. Ich biete meine Dienste für Illustration und Grafikdesign zu einem guten Preis an. Meine Schwerpunkte sind Logodesign, Corporate Design und Buchillustrationen – ich bin aber auch flexibel und lerne gerne neue Aufgaben kennen. Bei Interesse einfach melden unter joanna.piskorski@gmail.com oder besucht meine Webseite www.joannapiskorski.com.

Helena Fast-Majewski

Fast-Majewski, Helena

Suche Aufträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach neuen Aufträgen im Bereich Grafikdesign.
Auf meiner Website finden Sie meine Referenzen: www.f4design.de

Würde mich sehr freuen, wenn Sie Aufträge für mich haben.

Mit freundlichen Grüßen
Helena Fast-Majewski

Steve Küter

Küter, Steve

Kreativer Austausch / Inspirational Sessions

Liebe Community,

ich suche nach jemadem, die/der Lust auf kreativen Austausch im Bereich Illustration/Grafikdesign hätte.
Einer Art SparringspartnerIn oder Bekanntschaft, wo man sich regelmäßig zu lockeren, entspannten Treffen verabredet und einander inspiriert, Erfahrung austauscht, neue Ideen ausprobiert, einander Feedback gibt, Kreativspiele macht, gemeinsam recherchiert und ähnliches. Eine Art ‚Workshop zu zweit‘.

Ich möchte mich gerne in der Illustration weiterentwickeln, neue eigene Stile…

FuerstvonBabylon

Schul-Logo im Kunstunterricht

Hallo, die Schule meiner Tochter hat dazu aufgefordert, ein neues Logo für die Schule zu entwerfen. Primär im Kunstunterricht sollen hier Vorschläge entwickelt werden. Mich (und auch meine Tochter) ärgert es ziemlich, dass hier „für lau“ Entwürfe gesammelt werden, dann ganz oder teilweise verwendet (oder auch an einen Profi weitergegeben) werden und das alles für „danke, nett von Euch“. Sehe ich das zu eng oder sollte die Klasse meiner Tochter hier mal nachfragen und auf irgendeine Form von Gegenleistung…

| 3 Beiträge

Aufträge gesucht!

Der Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema wurde von seinem Autor gelöscht.
| 2 Beiträge

jgestalter

Neuer Laptop gesucht!

Leute, es ist soweit; ich brauche bald nen neuen Laptop…

aber diese Auswahl macht mich irre…
Er muss ausreichend ausgestattet sein für Adobe CC und CO. KG das übliche, jedoch kein MacBook.
Habt ihr zufällig gute Hinweise worauf ich unbedingt achten sollte oder gar einen guten Laptop mit gutem Preis kürzlich gesehen?

Was haltet ihr von refurbed, irgenwelche Erfahrungen (Corona entsprechend ist die Kasse nicht so voll wie sonst)…

Ich danke euch! GlG

Kitchen Box by Gerrit Plümecke

Kitchen Box by Gerrit Plümecke

Problem mit Logo

Guten Morgen,
ich suche schnelle Hilfe bei der Konvertierung meines Logos in eine oder mehrere der Dateien wie.job,.emf,.wmf,.plt,.dxf,.dwg,.ps oder.ai
Kann hier vielleicht jemand helfen? Das wäre super nett.

| 3 Beiträge
MartINA Meyer

Meyer, MartINA

Coronazeiten

Hallo Zusammen -
mal eine Frage in die Runde, als Freiberufler/innen arbeiten wir ja eh fast alle im homeoffice was tut Ihr gegen die zunehmende Vereinsamung? Außer Telefon, skype und zoom sehe ich nicht viele Menschen und arbeite so vor mich hin… Deshalb würde mich einfach mal interessieren ob Ihr kreative Ideen zum Austausch mit anderen Menschen habt? Bin gespannt-) Illustrative Güße von Ina

| 10 Beiträge
Katrin Wandelburg

Wandelburg, Katrin

Aufträge gesucht!

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Aufträgen im Bereich Modedesign.
Auf meiner Website finden Sie meine Referenzen:
katrinwandelburg.portfoliobox.net

Bei Interesse einfach melden.
Viele Grüße,

Katrin Wandelburg

Hannah Mit Huhn

Mit Huhn, Hannah

Illustrationen für Kinder

Hallo,
ich stehe zur Verfügung für liebevolle Illustrationen für Kinder.
Ich selber zeichne seit meiner Kindheit und mein Berufsweg führte mich in den Bildungsbereich. Gerne illustriere ich daher für pädagogische Projekte, Kinderbücher oder andere Produkte für kleine Menschen.
Meine Werke findet man auf Instagram @hannahmithuhn
Freue mich auf Kontaktaufnahme per Mail!
Grüße
Hannah

| 2 Beiträge
Marvin Casteel

Casteel, Marvin

Suche Grafikdesigner für Point & Click Adventure Game

Hey, ich bin Marvin und bin 19 Jahre alt. Seit einigen Jahren arbeite ich an ein eigenes Point & Click Adventure. Das Skript ist so gut wie fertig, mit dem Programm komme ich gut klar, allerdings ist es bis jetzt an den fehlenden Zeichnungen gescheitert, da ich überhaupt nicht zeichnen kann.
Das Spiel ist eine Art Fantasy-Komödie. Es geht um den Studierenden Cornelius, auch genannt Corny, welcher zu Beginn des Spiels ein Glas Marmelade kauft, welches ihn später in eine mysteriöse, fremde Welt…

| 8 Beiträge
Bastian Morawsky

Morawsky, Bastian

Suche Grafikdesigner

Halllo,

ich suche einen Grafikdesigner für kleinere arbeiten an SVG Grafiken für mein Hobby Projekt. Würde 10 Euro die Stunde bezahlen. Für einen erfahrenen Grafikdesigner schätze ich die Arbeitszeit auf maximal 10 Stunden.

| 5 Beiträge

Preussler Kreation und Konzeption

Lizenzfreie Bilder und anderes

Hier sind noch ein paar Sachen, die nicht mehr gebraucht werden:
100 CDs mit lizenzfreien Bildern. Hatten so im Durchschnitt 30 bis 100 Mark mal gekostet. People, HIntergründe, Pflanzen, Tiere, Städte etc. Alles Orginale, lizenzfrei in der Verwendung. Vier Euro pro Stück sind vermutlich nicht viel, also 400 Euro inkl. Versand.
2 Rex Leuchtkästen ca. 30 × 50 cm, Blech zusammen 50 Euro
Ich werde noch mehr Sachen reinstellen, wenn ich dazu komme.
Abholung wäre besser als Versand.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020