Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.232 Themen, 1—12:
Sebastian Hoofs

Sebastian Hoofs

Entwicklung Eines Corporate Design Für Eine Moderne Maßschneiderei In Köln

Hallo Zusammen,

ich habe ein besonderes Projekt für alle Kölner unter Euch: „Maßanzug gegen Corporate Design“. Ich hab alle Infos in dem Briefing unten zusammengefasst. Bitte gebt mir gern auch ein Feedback, ob sowas für euch überhaupt interessant ist?

Vielen Dank und beste Grüße,

Sebastian

  • ENTWICKLUNG EINES CORPORATE DESIGN FÜR EINE MODERNE MAßSCHNEIDEREI IN KÖLN

ZUSAMMENFASSUNG
Im Juli/August 2015 wird Sebastian Hoofs eine Maßschneiderei in Köln eröffnen. Es muss ein stimmiges, individuelles…

blitz_wolle

Suche: Zeichner / Illustrator für einen Brettspiel-Prototyp WWII

Woran arbeiten wir:
Wir haben ein taktisches Brettspiel-System im Umfeld WWII entwickelt. Dabei handelt es sich um eine kleine Skalierung mit (5-10 Mann) Trupps, Unterstützungswaffen und einzelne Fahrzeuge. Die Darstellung erfolgt mit Hilfe von Countern auf Hexfeldern und Handkarten mit den entsprechend relevanten Würfelwerten. Eine erste Veröffentlichung befasst sich mit der Operation Barbarossa 1941 und wird sich mit historisch basierten Gefechten im Juni – September beschäftigen. Das System ist dafür…

| 2 Beiträge

Ralf13

Geschenkidee

Liebes Forum,
meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und wünscht sich etwas „Schönes“ für ihre Wohnung. Also designmäßig was :D
Eine Bekannte hat mir diese Leinwandbilder: www.lanakk.com/leinwandbilder.html
empfohlen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht beziehungsweise fällt es mir schwer mich für eins zu entscheiden. Ihre Wohnung ist sehr schlicht gehalten: weiße Wände, schwarze Möbel, sie liebt Tiere…
Was gefällt euch?

| 2 Beiträge
Daves Color

Daves Color

Color Grading Kurse

Lernen Sie auf professionellem Niveau das Color Grading kennen.

Daves Color gibt seine Erfahrungen aus Spielfilm, Werbespot für TV und Kino, Dokumentar, Musik- und Imagevideo wie auch nützliche Tipps und Tricks gerne weiter.

Der Kurs ist in zwei Sektoren unterteilt: Basics und Advanced. Über die fundamentalen Arbeiten als Colorist bis zu den kinoreifen Looks, sind nur einige Aspekte die den Kurs beinhalten. Das erworbene Know-how können Sie für Ihr nächstes Projekt bereits anwenden.

Detaillierte…

SelinaH

SelinaH

Seminararbeit

Hallo liebe Community!
Es ist das erste Mal dass ich in einem Forum aktiv werde. Liegt ganz einfach daran dass ich eine eigene Studie durchführen, auswerten und vorstellen muss in meinem aktuellen Semester und deshalb möglichst viele Stimmen sammeln will. Es geht um das Thema Handyhüllen. Ich würde euch bitten einmal in das Angebot dieses Onlineshops: www.zanasta.de/handyhuellen
zu schauen, euch einen Überblick über das Taschendesign zu machen. Wo seht ihr aktuelle Trends? Was würdet ihr euch…

Kirsten Heuschen

Kirsten Heuschen

Cyanotypie-Kurs am 1.Mai

Cyanotypie-Kurs Freitag, 1.Mai 2015
von 12 bis 18 Uhr

Cyanotypie bzw. Blaudruck ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit typisch cyanblauen Farbtönen. Die chemische Lösung kann auf Papier, Stoffe und andere Materialien aufgetragen werden, danach mit Sonnenlicht oder UV-Lampen belichtet und mit Wasser ausgewaschen werden.

Die KursteilnehmerInnen lernen: Chemie ansetzen, Papier beschichten, belichten und entwickeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 3 bis 5 Personen begrenzt.

Kosten:
80,- Euro…

Merle Marianne Büsing

Suche Lektor…

Hallo ihr lieben Kreativen,

Ich bin Merle, 22 Jahre alt, und habe im letzten Jahr meinen Abschluss als Kommunikationsdesignerin gemacht. Ich bin derzeit auf Job suche, oder auch auf der Suche nach einem Praktikumsplatz im Beriech Kreation und Art.
Da man selbst immer so schlecht einschätzen kann was gut und schlecht ist, suche ich einen Lektor, der mit dabei helfen kann, das mein Portfolio super herausgeputzt ist für Bewerbungen be Agenturen.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Merle

motion events GmbH

motion events GmbH

Design Contest – Frankfurt Marathon Eventline Shirt 2015

Einsendeschluss 3. Mai – Gewinnerermittlung durch Läufervoting auf facebook – der Gewinner erhält 421,95€ (ausgelegt an die Strecke eine Marathons von 42,195km)

Ausschreibung und Teilnahmebedingungen unter:
www.frankfurt-marathon.com/de/allgemein/…/frankfurt_mara…

Melanie Dörfl-Tardy

Melanie Dörfl-Tardy

Illustrator / Design – Neugründung – AT

Für die Neugründung eines Labels, mit anschliessender Store Eröffnung, suche ich jemanden der an einem längerfristigen, kreativen Projekt interessiert ist. Vorwiegend Canvastaschen Design / Posterdesign / Webdesign / Logodesign / Firmenauftritt etc.

Bei Interesse bitte melden.

| 7 Beiträge
Robert Kuczera

Robert Kuczera

Character Animation Workshop mit Animation Supervisor Robert Kuczera in München.

Der Workshop geht über 2 Tage ( 25 / 26 April ) und wird in Maya abgehalten.
Animationserfahrung ist Voraussetzung. In der Zeit wird eine Character Animation umgesetzt und wir werden den Workflow von der Planung bis zur Umsetzung durchsprechen.

Hier zu den Workshop Links
www.missing-link-software.de/…/WorkshopCharacterAnimation.pdf
www.missing-link-software.de/sitecontect/seminare.aspx

R.Pröhm & M.Schrottmeyer GbR

R.Pröhm & M.Schrottmeyer GbR

Plakatwettbewerb für die 14.Antikmeile Berlin Suarezstraße

Anläßlich der Ausrichtung der 14.Antikmeile veranstalten wir einen Wettbewerb zur Gestaltung des schönsten Plakates zur Meile.
Als Preise werden insgesamt 1.000 Euro vergeben.
Einsendeschluß ist der 17.Mai.
Weitere Infos unter oldthing.de/Antikmeile-Suarezstrasse-2015

Wir freuen uns über hoffentlich recht viele aber vor allem gelungene und interessante Entwürfe.