Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.376 Themen, 1—15:

Der Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema wurde von seinem Autor gelöscht.

Der Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema wurde von seinem Autor gelöscht.

donnieclark

Argh… Should I use JPEG, GIF, Tiff or PNG in my site?

Well, to answer your question as simply as possible…

If you’re just posting pictures that are graphic intensive,.jpg’s are the way to go. They have the best compression and look good while keeping the file size down.
.Gif’s work well too, but are better for making things like buttons and other graphics that you might want a transparent background on..Gif’s are also good if you have a file that doesn’t have many colors.

Png’s are good if you want a graphic that is very ‚filtered‘, or color intensive with…

Projekt.MIA

Projekt „MIA“ sucht ein Gesicht

Liebe Community,

wir vom Deutschen Behindertensportverband suchen für unser neues Projekt „MIA – Mehr Inklusion für Alle“ über einen Wettbewerb ein
ausdrucksstarkes und prägnantes Logo, welches unserem Vorhaben ein
sympathisches Gesicht geben soll. Bis zum 11. Juni können sich kreative Köpfe daher mit ihrem Vorschlag an diesem Wettbewerb beteiligen. Als Preisgeld wartet
eine Siegprämie in Höhe von 750 Euro. Alle weiteren Informationen zur offiziellen Ausschreibung dieses Logowettbewerbes sowie zu…

| 2 Beiträge

Yvonne11

Kunst + digital kurze Umfrage

Vertreibt jemand von euch auf digitalen Plattformen seine Kunst/Kreativprodukte? Wir suchen für unsere Projektidee Einblicke in den Umgang mit digital+Kunst. Das Durchklicken dauert nur 5 Minuten. Im Austausch kannst du von einer möglichen Digitalberatung für deine Kunst profitieren. (Rechtsweg ausgeschlossen)

goo.gl/forms/QdbYofKtTCPIUyOs1

posterXXL GmbH

posterXXL GmbH

Professioneller Druckdienstleister für Designer, Fotografen und Agenturen

Entdecken Sie die posterXXL GmbH als Ihren leistungsstarken und serviceorientierten Partner. Die posterXXL GmbH ist ein 2004 gegründetes Münchener Unternehmen und zählt zu Deutschlands führenden Anbietern von Fotodienstleistungen. • Eine der modernsten Produktionsstätten Europas in München-Heimstetten auf rund 12.500 m² • Nachhaltigkeit & Umweltschutz: FSC®-zertifiziertes Holz und CO²-neutraler Versand • Über 200 hochqualifizierte Mitarbeiter in Verwaltung und Produktion • Beste Qualität – Made in…

gari

Art-Direktor vs Grafik-Designer

Guten Morgen,
kann jemand von euch mir den genauen Unterschied erklären zwischen dem Beruf des Grafiker-Designers und des Art-Direktors?
Hintergrund:
Ich arbeite seit über 20 Jahren als Grafik-Designer (nicht studiert, sondern hochgearbeitet vom Mediengestalter). Ich erstelle u. a. Anzeigenkampagnen, entwickele Corporate Designs für Printmedien, gestalte Messeauftritte, bin verantwortlich für die Fotoregie und habe ich Personalverantwortung für einen Azubi… Nebenbei (ohne zusätzliche Bezahlung) halte ich…

| 5 Beiträge

Sandra Görtemaker

Illustrator/In gesucht

Hallo,
Wir sind Veranstalter einer Tattoo Convention und benötigen für diese eine jährliche Entwicklung einer neuen Illustration. Da wir als Tattoo Studio selbst aus dem kreativen Bereich kommen haben wir natürlich Vorstellungen/Zeichnungen und eine Vorgabe zur Stilrichtung sind aber immer offen für Ideen. Es geht in die Traditionelle, Oldschool Richtung. Wir freuen uns wenn jemand sich meldet der genau damit vielleicht auch etwas anfangen kann und Lust drauf hat.

| 6 Beiträge
Kirsten Heuschen

Kirsten Heuschen

Cyanotypie-Kurs Samstag, 13. Mai 2017

Cyanotypie-Kurs Samstag, 13. Mai 2017
von 12 bis 18 Uhr

Cyanotypie bzw. Blaudruck ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit typisch cyanblauen Farbtönen. Die chemische Lösung kann auf Papier, Stoffe und andere Materialien aufgetragen werden, danach mit Sonnenlicht oder UV-Lampen belichtet und mit Wasser ausgewaschen werden.

Die KursteilnehmerInnen lernen: Chemie ansetzen, Papier beschichten, belichten und entwickeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 3 bis 5 Personen begrenzt.

Kosten:
80,- Euro für 6…

Stegemann

Lageplan

Gesucht wird ein Grafiker/in für die Texturierung & Gestaltung eines Lageplanes. Es handelt sich um ein Architekturprojekt.

| 6 Beiträge

Caroline Klein

Unmengen an digitalen Dateien verwalten

Wenn Sie eine Vielzahl an Bildern und Videos angesammelt haben und diese auch mit anderen Personen teilen müssen, ist Digital Asset Management ein sehr hilfreiches Tool. bynd.ie/2pkjMux

Scribble Animation

Der Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema wurde von seinem Autor gelöscht.
| 7 Beiträge
Helena Fast-Majewski

Helena Fast-Majewski

Suche Aufträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie vorhaben demnächst Ihr Corporate Design aufzubessern,
dann wenden Sie sich an mich.
Egal, ob Visitenkarte oder Briefbogen, Logo oder Flyer – ich unterstütze Sie
bei der Gestaltung Ihrer Unternehmenserscheinung.
Denn durch ein einheitliches Design in allen Teilbereichen
der Unternehmenserscheinung, kann der Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens im Wettbewerb erheblich gesteigert werden und zum Erfolg
Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen führen.

Auf eine…

Katja Lohmann

Katja Lohmann

Nachhilfe in Indesign/Druckdatenerstellung

HI liebe Leute!
Ich habe mich gefragt, ob jemand vielleicht Nachhilfe geben könnte…Ich brauche unbedingt Nachhilfe in Indesign…Ich arbeite nur noch in Illustrator und habe einiges in ID vergessen…Umgang mit Absatzformaten…Auch ein paar prof. Tricks bei der Druckdateierstellung wäre toll…Ich weiß einiges darüber, aber sicherlich gibt es da noch einiges was man noch dazu lernen könnte…

Könnte mir jemand der aus Aachen und Umgebung kommt helfen? Oder vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben? Was würde so…

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017