Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.311 Themen, 1—15:

Marvin Placke

Agentursoftware Alternative

Hallo an alle Projektmanager und Agenturler!

Ich verzweifle hier noch. Ich soll allen Grafikern auf die Füße treten,
die ihre Stunden nicht eingeben und dann am Ende der Woche möglichst
einen Überblick liefern, was gemacht worden ist. ABER: die Planungstools
und vor allem die Zeiteingaben sind viel zu kompliziert und unübersichtlich. Sowohl für mich zum Auswerten, als auch für die Grafiker etc. zum Eintragen. Ich denke, dass vielen diese Problematik bekannt sein wird.

Gibt es irgendwie ein Tool, mit der…

| 6 Beiträge

Florian Matt

Suche Figur/Charakter für Lern-App für Kinder zwischen 3-7

Hallo Leute,
wir entwickeln gerade eine mobile Lern-App für Kinder zwischen 3-7. Diese soll Ihnen helfen einen leichteren Zugang zum Lesen, Schreiben und Rechnen zu ermöglichen. Die Figur soll einerseits als Motivation dienen und immer wieder in mögliche Spiele eingebunden werden können und sie soll sich entwickeln können. Das bedeutet: zu Beginn der App wird die Figur/Charakter geboren und im Laufe der Zeit wächst diese immer weiter. Bei Erfolg der App dürfte und sollte somit definitiv mehr Kapazität…

| 10 Beiträge
M. Heitmann

M. Heitmann

Suche Illustrator für meinen Shonen-Manga-Roman

Hallo Liebe Interessenten und Interessentinnen,

worum geht es hier? Zunächst einmal zur Begriffserklärung:
Das oben genannte Genre gibt es so nicht, aber ich wusste nicht, wie ich das Genre sonst bezeichnen sollte, ohne in einer Gedankenschublade zu landen. Die Geschichte ist ein bisschen Alice im Wunderland, ein bisschen Scheibenwelt, ein bisschen One Piece, usw.
Der erste Teil (WSBR -Lagophthalmus) ist nun schon seit längerer Zeit fertig und ich suche einen passenden Illustrator/ Illustratorin, die…

| 2 Beiträge

dalgi85

Beitrag fuer Design Ausstellung in Seoul

Liebe Designer und Gestalter hier im Forum,

fuer eine Ausstellung ueber Plakatdesign in Seoul, Korea im August diesen Jahres suchen wir Designer, die noch einen kleinen Beitrag dazu leisten wollen.
Wir moechten gerne am Eingang der Ausstellung eine kleine Video Praesentation zusammenstellen, die einen Eindruck in den deutschen Agentur und Grafikdesign Alltag gibt. Dazu suchen wir noch passenden und aktuellen Inhalt.
Der Beitrag kann kritisch, ironisch, lustig, oder ganz neutral sein. Ein Zitat…

| 2 Beiträge
Helena Fast-Majewski

Helena Fast-Majewski

Suche Aufträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie vorhaben demnächst Ihr Corporate Design aufzubessern,
dann wenden Sie sich an mich.
Egal, ob Visitenkarte oder Briefbogen, Logo oder Flyer – ich unterstütze Sie
bei der Gestaltung Ihrer Unternehmenserscheinung.
Denn durch ein einheitliches Design in allen Teilbereichen
der Unternehmenserscheinung, kann der Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens im Wettbewerb erheblich gesteigert werden und zum Erfolg
Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen führen.

Auf eine…

Moritz Boerner

Moritz Boerner

Cover für Jugendbuch (all age) gesucht

Hallo, ich möchte mein Jugendbuch als selfpublisher verlegen und stelle mir ein Cover im Stil von Henri Rousseau (oder à la Alan Baker, Anne Wertheim) vor. Die Figuren in dem Buch sind Tiere und sich bewegende Bäume, gute und böse Bäume, und ich habe noch keine Idee, welche Szene aus dem Buch sich als Blickfänger eignet.
Gestern bin ich das Buch mal durchgegangen, es ist im Grunde ein Comic und die Möglichkeiten sind groß. Eigentlich müsste ein Illustrator das Buch lesen, aber das ist sicher zu viel…

| 13 Beiträge
Julian Hennemann

Julian Hennemann

Gesucht: fußball (kultur) affine Grafiker & Illustratoren!

football meets design – Bei Fussballgarnitur werden gestalterische Aspekte und Darstellungsformen auf eine
neue und andere Art und Weise mit verschiedenen Themen der Fußballwelt verbunden.
So trifft Vereinstradition auf Popkultur, Fußballhistorie auf Ethnologie, Sportberichterstattung auf Soziologie, Sepp Herberger auf Albert Camus – diese Mischung macht die „Fußballgarnitur“ aus und stellt im Bereich der Fußballperipherie ein Novum dar.

Wir suchen bundesweit nach Grafikern & Illustratoren, die unser…

halihalo

Grafiker/Illustrator gesucht

Hallo,

für unseren Projekt “Spiel mit Pappkoffer suchen wir Grafiker/Illustrator, der für uns die Design/Zeichnungen zum Thema “Bauernhof” erstellen kann.

Gewünscht:
1. Pappkoffer Stanzdesign
2. Zeichnungen für Bauernhof-Pappspielkoffer
3. Spielfiguren zum Bauernhof

Sie können auch Referenzbilder von fogender Links herunterladen.
www.drivehq.com/sharing/…/efs3wn9kjvyq
Bei Login bitte eingeben: gummin@leinss-gmbh.de

Bitte zuerst einen Skizzevorschlag.

Für weitere…

| 7 Beiträge
Tido von Wedel

Tido von Wedel

Layouter gesucht

Hallo,

Für einen Kunden möchte ich eine zweisprachige Visitenkarte erstellen
(vorne Deutsch / hinten Japanisch).
Die Druckvorlage des Kunden ist schon FAST fertig aber bevor ich sie an Flyeralarm schicke um sie drucken zu lassen, wollte ich anfragen, mir jemand helfen kann ihr den letzten Schliff zu verpassen.
Sie muss den Vorgaben von Flyeralarm exakt entsprechen. Zu prüfen ist, ob das JPG-Logo hochauflösend genug ist, dass es auch anständig gedruckt, dass es richtig gesetzt ist etc.

Bei Interesse…

| 3 Beiträge
Roland Zipper

Roland Zipper

Illustrator für Brettspiel gesucht

Hallo,

mein Name ist Roland Zipper (27). Ich bin auf der Suche nach einem Illustrator für ein Brettspiel das ich derzeit entwickle. Das Spiel wurde soweit getestet und verfeinert, dass ich mir vorstellen kann es demnächst fertig zu stellen, zu illustrieren und zu veröffentlichen.

Die Finanzierung und Veröffentlichung des Projekts habe ich mittels Crowdfunding via Kickstarter geplant.

Es handelt sich um eine art Lege-/ Aufbauspiel für das ich ca 40 Illustrationen benötige.

  • Gebäude Illustrationen…
| 2 Beiträge

walnus

Neue Idee für Sketch

Ich rate allen eine gute Erweiterung für Sketch. Entwickler und Designer verwenden verschiedene Werkzeuge, um die Erstellung von mobilen Anwendungen zu optimieren. Sketchode ist eine Anwendung, die schnellen Zugriff auf die Elemente von einem in Sketch.app geschaffenen Design-Projekt und die Navigation innerhalb des Projekts ermöglicht. Das ist ein einfaches und intuitives Werkzeug, das dem Entwickler mit Design-Layouts zu arbeiten hilft.

Das können Sie hier finden: sketchode.com

| 2 Beiträge

Birgit Dippel

Seminare Akquise, Designcoaching usw.?

Wer hat bereits an Seminaren zum Thema „Akquise“ oder „Designcoaching“ teilgenommen und mag darüber berichten. Ich freue mich über einen Erfahrung- und Gedankenaustausch. Danke für die Rückmeldungen.

Birgit Dippel

Helena Fast-Majewski

Helena Fast-Majewski

Suche Aufträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie vorhaben demnächst Ihr Corporate Design aufzubessern,
dann wenden Sie sich an mich.
Egal, ob Visitenkarte oder Briefbogen, Logo oder Flyer – ich unterstütze Sie
bei der Gestaltung Ihrer Unternehmenserscheinung.
Denn durch ein einheitliches Design in allen Teilbereichen
der Unternehmenserscheinung, kann der Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens im Wettbewerb erheblich gesteigert werden und zum Erfolg
Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen führen.
Auf eine…

Dominik Laas

Erstellen einer Website

Hallo liebe dasauge user.
Ich bräuchte jemanden der mir dabei hilft eine professionell gestaltete Website zu erstellen.
Da es wirklich viel gibt, was umgesetzt werden soll, wäre es gut wenn jemand schon etwas Erfahrung auf diesem Gebiet hat.
Es wäre toll wenn es unter euch ein paar Leute gibt die mir hier weiterhelfen können!

Gruß, Dominik

| 4 Beiträge

Susanne Hoischen-Taubner

Gestaltung einer Abbildung

Hallo,
ich suche jemanden, der auf der Grundlage einer Ideenskizze kurzfristig eine Abbildung erstellen kann.
Elemente der Abbildung sind a) einige einzelne Puzzelteilchen (3d) b) eine Form aus zusammengesetzten Puzzleteilchen (z.B. eine „Scheibe“ in einem Rahmen) und c) so etwas wie verbindende Linien, die „fächerförmig“ von den Einzelteilen über / durch die umrahmnte Form auf einen Zielpunkt zulaufen. (ich habe eine Skizze…)

Aspekte, die darzustellen sind, sind: a) losgelöst vom Kontext, Einzelteile…

| 4 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2016