Ich bin Dennis – Webentwickler aus Leidenschaft, Autodidakt seit meiner Jugend und jemand, der Systeme nicht nur baut, sondern zum Leben erweckt.
Seit über 20 Jahren entwickle ich individuelle Weblösungen mit Fokus auf WordPress, PHP, JavaScript und technischen Sonderfällen – vom eigenen Plugin bis zur Streamingplattform, vom Debugging bis zur Gesamtarchitektur.
Ich liebe Projekte, die mehr brauchen als Standard. Systeme, die stabil, lebendig und anpassbar sind. Ich bin kein Fan von One-Click-Lösungen – ich entwickle lieber Systeme, die Substanz haben und sich individuell anfühlen.
- Entwicklung von WordPress-Plugins & Custom-Features
- Schnittstellen, Tokenlogik, Pay-per-View-Modelle
- Chat- & Realtime-Systeme (WebRTC, Red5Pro)
- Code-Rettung, Performance-Tuning, Weiterentwicklung
Ich arbeite remote oder hybrid – mit klarer Kommunikation, technischer Tiefe und dem Wunsch, mit dem Kunden etwas zu erschaffen, das bleibt.
Manche meiner schönsten Projekte waren technisch anspruchsvoll – und lebten von der echten Verbindung zur Idee dahinter.
Denn ich glaube, gute Systeme brauchen nicht nur Funktionen – sondern Seele.
Und wenn die Energie und Verbindung aller Beteiligten stimmt, kann aus jedem Projekt etwas Besonderes und Einzigartiges werden.