Ich kümmere mich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Akademie Deutsche POP. Diese ebnet ihren Studenten mit 38 praxisorientierten Ausbildungen in den Fachbereichen Musik, Ton, Management, Design, Bild und Kommunikation den Einstieg in die faszinierende Musik- und Medienbranche. Mittlerweile verfügt sie über Standorte in Berlin, Hamburg, Köln und München. Großen Wert legt die Akademie auf Praxis, „denn im Learning by Doing lernt man am Besten für den späteren Berufsalltag“, so Akademieleiter Christian Einsiedel. Die Kursmodule beinhalten in der Regel sechs Unterrichtsstunden pro Woche. Hinzu kommen Tutorien, Lern- und Übungszeiten sowie Praxisprojekte. Die Akademie ist eng mit dem Musik- und Medienproduktionsbetrieb music support group verbunden, dem Unternehmen, das hinter der Akademie steht und das viele Leistungen und Produkte rund um Musik und Medien aus einer Hand anbietet (von der Tonstudioaufnahme bis zur fertigen CD).