3d-Visualisierung eines Wohnhauses, Marker Allee Julia Turneva
standort: Deutschland, Hamm
software: Blender Cycles
JAHR: 2025
die 3D-Visualisierung des Wohnhauses wurde für ein deutsches Unternehmen durchgeführt.
Ziel: Erstellen Sie eine fotorealistische 3D-Visualisierung eines Wohnhauses, um potenzielle Käufer anzulocken.
Verwendung: Immobilien-Websites, soziale Netzwerke, gedruckte Produkte.
Über das Projekt.
Für eine erfolgreiche Vermarktung von Immobilien ist es wichtig, nicht nur die architektonische Ästhetik zu vermitteln, sondern auch eine Atmosphäre zu schaffen, die bei Käufern den Wunsch weckt, in diesem Haus zu leben. In meinen Arbeiten versuche ich jedes Element zu bearbeiten und Details hinzuzufügen, die zeigen, wie das Objekt aussehen wird, wenn Menschen darin leben (hier habe ich Menschen, Möbel auf Terrassen und Balkonen, Vorhänge an Fenstern und natürlich Blumen an den Balkonzäunen hinzugefügt. Blumen sind meine besondere Liebe☺️).
Außerdem erschaffe ich die umliegenden Gebäude immer so nach, dass sie den Gebäuden ähneln, die tatsächlich an unserem Standort vorhanden sind.
Was wurde getan?
➣ Erstellen Sie ein detailliertes 3D-Modell für ein architektonisches Projekt.
Bei diesem Projekt war das Dach für mich schwierig, da ich lange nicht mit deutschen Projekten gearbeitet habe und mich bereits von ihren komplexen, mehrstufigen Dächern gelöst habe. Ich musste basteln, damit die Dachoberfläche perfekt flach war und die Dachziegel so zerfielen, wie sie sollten. Dazu habe ich zuerst die Dachebenen so gemacht, als müssten sie giebelig sein. Ansonsten wollte addon JARCH Viz aufgrund komplexer geometrischer Formen keine Fliesen richtig herstellen. Dann schneide ich die fertigen Schindeln mit einem Boolean ab. Und voila, das notwendige Dach ist fertig.
➣ Einstellung der Beleuchtung.
Die Verwendung des Lieblings-HDRI war hier übrigens nicht möglich, da es viele erwachsene Bäume in der Szene auf der Straße gibt, in der sich unser Haus befindet (wie im echten Gelände), und aus diesem Grund waren die HDRI-Aufnahmen sehr dunkel. Daher habe ich die standardmäßige Sky Texture verwendet, um die Beleuchtung flexibel anzupassen. Aber HDRI wurde bereits für reflektierende Oberflächen und Kameraansichten verwendet.
➣ Passen Sie realistische Materialien an.
Ich habe eine nützliche deutsche Website für mich entdeckt – einen Ziegelsteinhersteller. Auf ihrer Website können Sie sowohl das Layout des Ziegels als auch die Farbe der Nähte auswählen. Ich teile den Link: https://hagemeister.texturedesigner.de Weiter erhöhte ich die Auflösung in Topaz Gigapixel Ai, erstellte eine Roughness-Karte in Pix Plant, eine Normal-Karte in Adobe Photoshop.
➣ Erstellen Sie mehrere Blickwinkel für maximale Information.
➣ Letzte Farbkorrektur und Nachbearbeitung in Adobe Photoshop. Und die Menschen wurden auch nachbearbeitet KREA.ai.
Ergebnis.
Ein zufriedener Kunde, der eine sehr warme Rückmeldung hinterlassen hat: „…wir möchten uns schon jetzt für diese hervorragende Arbeit sehr bedanken. Jeder ist begeistert von deiner großartigen Arbeit. Wir würden uns sehr freuen, deine Adresse für weitere Projekte zu behalten.“
Ich hoffe, dieses schöne Haus wird sehr schnell seine Besitzer finden!