Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit: Erstellen von mündlichen und schriftlichen Präsentationen, Verfassung und Übersetzung von Newslettern, soziale Netzwerke, Kundenkontakt (telefonisch, elektronisch, postalisch), redaktionelle Fähigkeiten.
Administration und Organisation: MS Office, Datenbankpflege, Übersetzungen, Briefkorrespondenz, finanzielle Bilanz, Grundkenntnisse in Buchhaltung.
Projektarbeit: Veranstaltungsorganisation, Projektmanagement, Kultur, Organisation von wissenschaftlichen Kolloquien
Grenzüberschreitende Zusammenarbeit: Deutsch-französische Beziehungen, Praktikum und dann Minijob bei der Deutsch-französischen Hochschule im Referat „Außenbeziehungen und externe Kooperationen“.
Interkulturalität: Zahlreiche Seminare, Studium und Praktika zwischen Frankreich und Deutschland, internationale Beziehungen, hervorragende Beherrschung von drei Sprachen (Französisch, Deutsch und Englisch).
Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Flexibilität, Vortragsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit.