Über 7 Jahre professionelle Berufserfahrung als 3D-Artist (insg. fünf Jahre davon in der Gamesbranche) und Dipl. Kommunikations- und Mediendesigner.
Computergrafik-Dozent für u. a. Maya: Von den Softwaregrundlagen untersch. Programme bis hin zu fortgeschrittenen Techniken in den Bereichen Modeling, Animation, Texturing, etc. pp.
Kommunikationsdesigner: Umsetzung von klassischen Print- und Webdesigns.
3D Artist: Modellierung, Texturierung, Animation und Rendering von “Low-Poly”- bis “High-Poly”-Meshes.
Technical Lead Artist für Echtzeitapplikationen. Erstellung und Optimierung von 3D Modellen für Echtzeitumgebungen.
Bindeglied und Koordinator zwischen Programmierung und Grafik.
Workflow- bzw. Pipelineberatung.
Art Direktion von Projekten mit Fokus auf grafisch einheitliche Konsistenz.
Eingefleischter Autodesk Maya Benutzer. Dazu u. a. sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite, Mudbox und Cinema 4D
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Dozent, 3D Artist, Kommunikations- und Mediendesigner