… eigentlich der „klassische“ krumme Lebenslauf eines Kunsthistorikers:
Mein Interesse galt schon immer dem Thema „Kommunikation“. Ein geisteswissenschaftliches Studium im Fachbereich Kommunikationswissenschaften, die Ausbildung zum Kommunikationsorganisator und 15 Jahre Tätigkeit als Projektmanager für Messen und Veranstaltungen im Bereich „Marketing Communication“ für einen Marktführer der ITK-Branche haben aus dem Interesse eine Passion gemacht. Ich habe es schätzen gelernt, mit Menschen zu kommunizieren.
Konfuzius beschrieb Kommunikation: „Weise ist, wer stets den richtigen Menschen und die richtigen Worte findet“ … 2.500 Jahre später wird Kommunikation digital!
Deshalb habe ich 2015 die Zertifizierung zum „WE Certified Professional Online Marketing Manager“ absolviert und suche nun die Herausforderung, meine „Offline“ Erfahrungen eventuell auch „Online“ anzuwenden. Sehr gern würde ich natürlich wieder in der ITK-Branche meine langjährigen Erfahrungen einbringen, kann mir jedoch als Kunsthistoriker ebenso eine Tätigkeit im Umfeld „Galerie, Kunsthandel, Museum“ vorstellen. Ich bin offen für Vorschläge und freue mich über jede Überraschung…