Ich bin freischaffende Fotografin und Kamerafrau.
Ich habe mich schon mein ganzes Leben für Fotografie interessiert. Seit früher Jungend habe ich analoge Filme mit meinem Vater in der Dunkelkammer bearbeitet, bis ich Ende 2007 nach England gezogen bin, um dort nicht nur meinen Schulabschluss (IB) zu machen, sondern auch um mich mehr meiner Passion widmen zu können.
Nach einem erfolgreichen Schulabschluss habe ich das „Media Arts“ Studium, mit Schwerpunkt „Cinematography“ an der Royal Holloway University in London begonnen. Dort habe ich mich nicht nur wesentlich auf das Fotografieren, insbesondere Street Photography konzentriert, sondern auch auf Cinemtography. Innerhalb meiner Ausbildung habe ich nicht nur an zahlreichen Produktionen mitgewirkt, sondern habe es auch geschafft bezahlte Jobs zu bekommen. Schon im ersten Jahr habe ich mit zwei Kommilitonen den dritten Platz in der EPP Film Competition gewonnen und im Folgejahr erfolgreich einen Werbe-Pitch bei der Firma Netzsch Mohnopumpen für mich entschieden. Diese Werbung wird noch bis 2015 in den regionalen Kinos laufen. Meinen Bachelor of Arts habe ich, als Eine von Dreien im Jahrgang, mit 1st grade honours abgeschlossen.
Nach meiner 5-jährigen Erfahrung in England lebe ich nun hauptsächlich wieder in Deutschland. Gleich nach meinem Abschluss, habe ich nicht nur ein 6- monatiges Praktikum bei Arri absolviert, sondern auch zwei Monate bei der Werbeagentur E+P gearbeitet, um einen tieferen Einblick in die Branche und das neueste Equipment zu bekommen. Meine Erfahrungen auf Film-shoots ist in meinem Lebenslauf nachzulesen.
Im Juni 2013 habe ich mich als Fotografin und Kamerafrau selbstständig gemacht.
In meiner Arbeit versuche ich keinen erkennbaren Stil anzunehmen. Mir ist es wichtig die Aufmerksamkeit des Zuschauers nicht von der Geschichte auf meine Arbeit zu lenken, dadurch ginge der Sinn dahinter verloren. Stattdessen versuche ich Bilder zu kreieren, die die Geschichte untermalen und dem Zuschauer erlauben tiefer in das Geschehen einzutauchen. Das gilt sowohl für meine Arbeit im Film als auch in der Werbung. Will ich mit einer Geschichte Erfolg haben, muss ich den Zuschauer abholen, seine Wuensche ansprechen und/oder sogar seine Erwartungen uebertreffen.