Produktionen im Zeitalter digitaler Medien
Mit der Einführung des vollständig digitalen Produktionsprozesses bietet twisted pair seinen Partnern eine maßgeschneiderte Antwort auf die Anforderungen modernen Produktmarketings. In unserem Studio führen wir CGI (Renderings), Fotografie und Live-Action zu einem stimmigen Endprodukt zusammen. Unsere Partner können dabei frei aus einem breiten Angebot von Kommunikationsmitteln auswählen. Unser medienübergreifender Workflow verbindet elegant virtuelle Fotografie, Film, Animationen und interaktive Medien.
Virtuelle Fotografie
Die virtuelle Fotografie bietet Ihnen den un- komplizierten Einstieg in unseren vollständig digitalen Produktionsprozess. Die Grundlage dieses Prozesses ist die fotografische Abbildung von Produkten auf der Basis von CAD-Daten. Oft wird dieser Vorgang auch 3D Visualisierung, Rendering oder CGI genannt.
Die Flexibilität der CGI-Technologie macht die virtuelle Fotografie zur idealen Basistechnologie für crossmediale, internationale und interaktive Produktionen.
Interaktive Medien
Die virtuelle Fotografie ist eine ausgezeichnete Basis für die Herstellung von interaktiven Medien. Deshalb überzeugen unsere Showrooms besonders durch ihren Fotorealismus. Mit diesen eindrucksvollen Produktpräsentationen können Ihre Kunden die wichtigsten Eigenschaften Ihrer Erzeugnisse selbst erkunden. Zu den von uns entwickelten Interaktiven Medien gehören auch Computerspiele, sogenannte Serious Games, mit denen unsere Partner zunehmend positive Erfahrungen machen.
Film und Animation
3D Animationen eignen sich besonders zur Visualisierung unterschiedlichster Abläufe. Sie sind eine optimale Ergänzung für interaktive Medien wie Produktpräsentationen, Gebrauchsanweisungen oder Datenblätter. Auch bei der Erstellung von Filmen und Animationen setzen wir voll auf unsere ausgereiften Basistechnologien. Wir entwickeln für jede Produktion individuell einen ästhetisch anspruchsvollen Stil. Dabei steht bei vielen Animationen der Realismus der Darstellung im Vordergrund. Es gelingt uns aber auch immer wieder zu zeigen, dass CGI, also am Computer erzeugte Bilder, nicht zwangsläufig fotorealistisch sein müssen.