Nach Abschluss meines Informatikstudiums wechselte ich in die Kommunikationsbranche und arbeitete zuerst 2 Jahre in einer Hamburger Werbeagentur als Texter und Konzeptioner.
Mit meiner Online-Agentur de MATZ betreute ich unter anderem die kompletten Webetats von NIL und Benson & Hedges.
Zu dieser Zeit arbeitete ich parallel als Dozent für Marketing und Konzeption.
2013 entschied ich mich, etwas gegen die Massentierhaltung zu tun und ging mit dem vegetarisch, veganen Foodblog »Herr Grün kocht« online.
Was mit ein paar Cantuccini begann wuchs schnell. Anfang 2020 hatte Herr Grün über 9 Millionen Seitenaufrufe und über 25.000 Follower auf den Social-Media-Plattformen (Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest). Zwei Bücher sind bisher erschienen.
Heute arbeite ich zu einem großen Teil für Unternehmen aus der Bio- und Nachhaltigkeitsbranche, was mich sehr freut.
Ich entwickele kreative Ideen und strategisch sinnvolle Konzepte, Texte, redaktionelle Artikel, Kolumnen, Websites, Brands, Logos, Filme und Clips sowie Rezepte und Shootings.