Fashion Week startet im Untergrund

Modenschau in der U-Bahn
Modenschau in der U-Bahn

Heute startet die Berliner Modewoche mit einer Modenschau in der U-Bahn. Junge Modemacher zeigen in einem fahrenden Zug Höhepunkte ihrer neuen Kollektionen.

Zur Eröffnung der Fashion Week Berlin Frühling/Sommer 2009 wird die Berliner U-Bahn zum Treffpunkt der innovativen Modeszene: heute, am 17. Juli 2008 zeigen junge, unabhängige Modemacher und -Marken in einem fahrenden U-Bahn-Zug Höhepunkte ihrer neuen Kollektionen.

Rock’n’-Roll-, Urban-, Punk-, Gothic- und Streetstyles stehen bei dieser Modenschau im Vordergrund. Dabei sollen die Modelle von Stefan Kretzschmars Agentur Rockstar Models authentisch die „Rock’n’Roll-Lebensart“ unabhängiger Modemarken herüberbringen. Unterstützt wird die ungewöhnliche Modeinszenierung von Jägermeister – bekannt für seine Marketing-Aktivitäten in der „Szene“ und den Erfolg damit.

Die Modenschau auf dem 100 Meter langen, fahrenden Laufsteg findet zum dritten Mal statt. Los geht’s auf dem Bahnsteig der Linie U5 des U-Bahnhofs Alexanderplatz um 20 Uhr, Einstieg ist um 20.30 Uhr. Endstation ist der U-Bahnhof Heinrich-Heine-Straße, von wo es direkt zur Aftershow-Party in den Sage Club geht. Wer keine Karten hat, hat allerdings Pech: die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Die Fashion Week Berlin Frühjahr/Sommer 2009 findet vom 17. bis 20. Juli 2008 auf dem Bebelplatz im Herzen der Hauptstadt statt. Kreative Nachwuchsdesigner aus Deutschland und Modeschöpfer von internationalem Rang, wie Hugo Boss, Joop, Michalsky, Sisi Wasabi, und Vivianne Westwood präsentieren ihre neuesten Kollektionen.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: