Telefonieren mit Duft- und Designhandys

Frau mit Mobiltelefon (Archiv)
Frau mit Mobiltelefon (Archiv)

Nach einer Studie zur Handynutzung in Österreich sehen immer mehr Frauen das Handy als Lifestyletool. Für die Hersteller bedeutet das: neue Designs und Funktionen, wie zum Beispiel Dufthandys oder Markenhandys zum Beispiel im Versace-Stil.

Im Auftrag von Mobilkom Austria hat das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Fessl-Gfk bereits zum fünften Mal das Verhalten der österreichischen Handy-Nutzer untersucht. Dabei wurden repräsentativ 1.000 Handy-Nutzer ab 12 Jahren telefonisch befragt. Das Ergenis: für 44 Prozent der Frauen ist das Handy ein „Statussymbol“ – Weit mehr Frauen als Männer schalten ihr Handy nie ab. Darauf haben auch Handyhersteller reagiert: Nokia etwa hat sich von der Stardesignerin Donatella Versace ein Handy im Versace-Stil gestalten lassen. Siemens wandte sich an den Duft-Experten Sir Roger Dove, der eigens ein zum Handy passendes Parfum kreierte.

Archiv | pte

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: