In der neuen Ausgabe von „Hamburgs Kreative“ präsentieren sich, nach Rubriken geordnet, etliche Hamburger Werbe-, Design- und Digital-Agenturen, Freelancer, Fotografen, Illustratoren, Ausbildungsstätten und ergänzende Mediendienstleister. Neben zahlreichen altbekannten Namen haben auch wieder Einsteiger und kleinere oder noch unbekanntere Kreative ihren Platz an Bord gefunden.
Redaktionell gibt es wieder Beiträge und Interviews von und mit unterschiedlichen Vertretern der Szene. Die Themen und Autoren der Artikel sind:
- „Weniger ist nicht mehr“ von Andreas Homann (Gestaltung: Andreas Homann)
- „Mumm ist nicht nur Sekt aus Hessen“ von Niels Alzen (Scholz & Friends)
- „Bildungshochburg. Kreative Metropole. Vielfalt.“ von Ulrike Krämer (Institute of Design)
Zu den diesjährigen Interviewpartnern zählen Stefan Kolle (Kolle Rebbe), Mieke Haase (loved), Ari Bolk und Jens Meyer (Bergfest), Holger Markewitz-Peters (giraffentoast), Sebastian Beck (justblue.design), Marc Antosch (Convoy), Hannes Mussbach (2erpack studios) Christian von der Heide (Atelier Christian von der Heide) sowie die Freelancer Jan Berg, Norbert Thomas, Hooman Haghighat, Tobias Tietchen; die Photographen Jo van den Berg, Frank P. Wartenberg, Det Kempke, Johannes Knuth und die Illustratoren Anja Stiehler, Malte Knaack, Andreas Krapf und Olaf Hollaar.
Erhältlich ist „Hamburgs Kreative – Das Verzeichnis 2014“ (ISBN 978-3-939028-42-0) für 24,90 Euro direkt über den Verlag, über den Onlinebuchhandel (z. B. Amazon) sowie den stationären Buchhandel.