Mit 432 Seiten fällt die Jubiläumsausgabe von „Hamburgs Kreative“ besonders umfangreich aus. Auf ein bis drei Doppelseiten präsentieren sich über 150 Dienstleister aus der Designszene mit ihren Arbeiten, darunter auch neu entwickelte Schriften, Corporate sowie Editorial Design.
Mehr als 150 Agenturen, Gestalter, Fotografen und Illustratoren
Eine Mischung aus altbekannten Namen und Newcomern sowie kleinen Agenturen gibt einen interessanten und abwechslungsreichen Einblick in Hamburgs Agenturlandschaft sowie in die Freiberuflerszene.
Das Buch ist nicht nur interessant für jene, die nach einer passenden Agentur suchen. Es ist vor allem ein Ort der Inspiration und ermöglicht es, einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen und zu erfahren, was und wie andere Agenturen konzipieren, gestalten und entwickeln.
Lesenswerte Beiträge und Interviews
Neben der Vorstellung von Arbeiten kommen die Kreativschaffenden auch selbst zu Wort. So gibt es Beiträge und Interviews von und mit zahlreichen Designers, Fotografen und Illustratoren, darunter Agenturinhaber und freiberuflich tätige.
Stolze 2,5 Kilogramm Kreativität
Das Jubiläumsjahrbuch ist für 24,90 Euro im Hamburger Buchhandel sowie über die Website erhältlich. Das Buch ist mit Soft-Touch-Folie, partieller UV-Lackierungen und Blindprägung auf dem Umschlag des Hardvovers veredelt worden.