Richtig spannend macht es zur Weihnachtszeit das Marketing von Carl Zeiss. Ähnlich einer Kampagne von Apple sagt man, dass man da etwas hat, aber nicht was. Nur soviel: Es geht um Spiegelreflexfotografie und die Auflösung gibt’s am 18.01.06.
Nur Stück für Stück bringt der deutsche Optik-Spezialist Woche für Woche mehr Details – neuerdings ist auf der Vorankündigung immerhin schon der Produktname ZF zu sehen, unter dem kürzlich noch die Botschaft „Millionen Spiegelreflex-Fotografen können demnächst was erleben“ zu lesen war.
In den einschlägigen Foren wird nun eifrig spekuliert, um was es sich bei dem ominösen Produkt wohl handeln könne, eine neue Objektivserie für Nikon-SLRs ist beispielsweise im Gespräch. Auch Neuigkeiten um die Kameramarke „Contax“ wären möglich. Carl Zeiss hat die Marke an Kyocera lizensiert, doch ist sie nun mangels weiteren Interesses seitens Kyocera bis Ablauf der Lizenzvereinbarung verwaist. dasauge wird natürlich die Auflösung bringen, sobald mehr von Zeiss zu erfahren ist.