Neue Tele-Rolleiflex 4.0 FT

Rolleiflex 4.0 FT
Rolleiflex 4.0 FT

Franke & Heidecke zeigt auf der Photokina eine neue zweiäugige Spiegelreflexkamera, die Rolleiflex 4.0 FT. Zudem gibt’s neue Objektive für die 6000er-Serie.

Rolleiflex-Hersteller Franke & Heidecke präsentiert auf der Photokina in Köln vom 26.09. bis 01.10.2006 neue Produkte aus den Bereichen Fotografie und Projektion. Auf dem Stand BO31 in Halle 05.1 stellt der Braunschweiger Fotoexperte unter anderem einen Prototypen der neu entwickelten „Rolleiflex 4.0 FT“ vor.

Mit der Rolleiflex 4.0 FT, die Anfang 2007 auf den Markt kommen soll, schließt die Franke & Heidecke GmbH die Baureihe der traditionsreichen zweiäugigen 6×6-Spiegelreflexkameras. Mit einem komplett neu konstruierten Tele-Xenar von Schneider Kreuznach ausgestattet, möchte die Rolleiflex 4.0 FT höchste Abbildungsleistung im Telebereich bieten.

Neben der Kamera werden sechs neue AF D-Objektive für das einäugige Mittelformatsystem 6000 zu sehen sein. Die besonders hochauflösenden Objektive wurden speziell für den Einsatz des 6000er-Systems in Verbindung mit digitalen Rückteilen konzipiert. Franke & Heidecke verspricht hohe Reflexdämpfung und Farbbrillanz durch eine Mehrfach-Schichtvergütung, dem so genannten „Special Coating System“ (SCS).

Weiterhin werden Superpanorama- und Stereokameras der Marke Horseman gezeigt, die im Rahmen des Joint Venture zwischen Franke & Heidecke und dem führenden japanischen Hersteller von Mittel- und Großformat-Kameras, Komamura, Optiken, Rückteile und Zubehör des Braunschweiger Experten nutzen. Ab 01.10.2006 übernimmt Franke & Heidecke zudem die Vertretung der Horseman-Kameras für Deutschland und Osteuropa.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: